Frage von ponyfan1999, 51

Wie viele Jahre muss ich mein Vollabitur machen wenn ich bereits ein Fachabitur gemacht habe?

Hallo:)

ich habe meine 10te Klasse erfolgreich mit einem normalen Realschulabschluss abgeschlossen. Jetzt mache ich gerade mein Fachabitur in der Richtung Gesundheit und Soziales, ich gehe in die 11te Klasse. Jetzt habe ich mich aber für ein Studium entschieden, für welches ich ein Vollabitur bräuchte. Wenn man einen Realschulabschluss hat dauert das Vollabitur ja 3 Jahre. Wenn ich jetzt mein Fachabitur fertig mache, muss ich dann trotzdem 3 Jahre mein Vollabitur machen oder bekomme ich dann direkt nach 2 Jahren meinen Abschluss?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße:)

Anna:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Coriolanus, 23

Das hängt vom Bundesland ab. Da Du für ein reguläres Abitur üblicherweise eine zweite Fremdsprache benötigst, dürfte es in einem Jahr (selbst wenn rechtlich möglich) kaum zu schaffen sein.

Antwort
von brennspiritus, 33

Das ist nicht überall gleich, aber wahrscheinlich musst du noch ein Jahr machen. Ist jedenfalls meistens so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community