Frage von Marcoooooo, 69

Wie viele Jahre gibt`s im Durchschnitt für Missbrauch?

Abgesehen von den Worten der Sprecherin, sind 2 jahre und 4 Monate doch "normal" oder? Und nein das bild ist kein fake.

Antwort
von vitus64, 18

Bei sexuellem Missbrauch gibt es wie bei anderen Straftaten auch, sehr schwere und auch leichte Formen und alles mögliche dazwischen.

Das muss sich natürlich auch im Strafmaß widerspiegeln.

Daneben gibt es Milderungsgründe.

Die Bildzeitung hat sich einen Einzelfall herausgegriffen, um Stimmung in eine ganz bestimmte Richtung zu machen. Der übliche Bild-Stil eben.

Es käme natürlich wesentlich auf die Einzelheiten des Falls an, die der zugehörige Artikel (wenn das auf dem Bild nicht schon der ganze Artikel war) garantiert nicht enthält, da solche Dinge Bild-Leser nicht interessieren, bzw. da diese Dinge Bild-Leser überfordern.

Antwort
von wfwbinder, 23

Die Darstellung ist natürlich in der Form verkürzt.

Es fehlt:

Was ist genau passiert?

Wie betrunken war er?

Wie war die Situation vor der Tat?

Alles dies fließt in das Urteil ein.


Kommentar von Marcoooooo ,

okay. weist du zufällig, was in diesem fall los war? stand heute in der bild.

Kommentar von vitus64 ,

Gab es in der 'Bild' weitere Informationen, oder war das der ganze Artikel?

Kommentar von wfwbinder ,

Ich habe die Bild am Sontag aufgerufen und es nciht gefunden. In der Onlineausgabe war die Explosion in New York der Titel.

Kommentar von Marcoooooo ,

vitus keine ahnung hab nur das bild hier. es steht ein artikel drin aber ich hab die bild nit.

wfwbinder je nach region hat die bild eine andere titelseite.

Kommentar von wfwbinder ,

gefunden:

http://www.bild.de/news/inland/sexueller-missbrauch/nur-2-jahre-4-monate-haft-fu...

Also, da der Täter keine Reue gezeigt hat, bedeutet natürlich, dass dies Urteil wohl zu milde ist.

Ausserdem geplant, denn er hat sich einen zum "Schmiere stehen" besorgt.

Gut man hat nicht in der Verhandlung gesessen, aber ich denke doch ein Jahr mehr wäre richtig gewesen. Als Staatsanwaltschaft würde ich in die Revision gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community