Frage von angle0910, 44

Wie viele Jahre dauert das Abitur bis zu den Prüfungen?

Ich wollte Fragen wie lange das Abitur bis zu den Prüfungen dauert. Mir hat jemand erzählt das die ,,E'' und die ,,Q1'' ganz normal jeweils 2. Halbjahre hat und die ,,Q2'' lediglich ein Halbjahr hat, dann bekommt man 3 Monate frei, in denen man selbstständig lernen muss für die Abiturprüfungen und dann beginnen diese. Stimmt das?

Antwort
von Anni97, 26

Hallöchen. Die Einführungsphase sowie die Q1 haben jeweils 2Halbjahre. Die Q2 hat ein ganzes Halbjahr und dann noch mal Schüle bis zu den Osterferien.. Danach hat man bis zu den Prüfungen frei... Das weicht manchmal ab, aber bei mir war's damals so... Grüße und ich hoffe ich konnte helfen Anni97

Antwort
von nastynut28, 10

Das ist richtig. Man hat bis zu den Osterferien frei und danach sind Prüfungen. Aber denk nicht das diese kurze Zeit reicht für den Stoff. Anfangen zu lernen kann man gut 3-4 Monate vorher

Antwort
von angle0910, 6

Danke für eure Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten