Frage von Scati,

Wie viele jahre altersunterschied sind in deutschland normal

Also in dem sinne zwischen mann und frau die zusammen sind denn meine freundin ist 2 jahre jünger als ich und ich finde das normal ist es das wirklich?

Support

Liebe/r Scati,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Marc vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mitsuhoney,

Solange Mann und Frau sich lieben spielt das Alter keine Rolle.

Antwort
von Grusgrus,

Mein Mann ist 16 Jahre jünger als ich, wir sind seit 14 Jahren zusammen und sehr glücklich.

Kommentar von Helli01 ,

ich gehe mal davon aus dass du die jenige bist die das volle bankkonto hat, sorry den kann ich mir nicht verkneifen, bitte nicht zu ernst nehmen ;P

Kommentar von Grusgrus ,

Nein, der Großverdiener ist er. Ich bin die mit der Fantasie.

Antwort
von burki,

guten abend

2 jahre altersunterschied sind nicht nur normal, 2 jahre sind eigentlich nichtmal erwähnenswert. einzigst interessant sind diese 2 jahre vieleicht, wenn du 18 jahre alt bist und sie 16. dann darf einer rauchen, einer nicht. einer darf länger zur disco, eine muss früher nach hause. also rein praktisch bezogen ist es da ein unterschied, der merkbar ist.

aber bei über 18 jährigen, sind 2 jahre überhaupt nichts interessantes. je älter erwachsene dann werden, um so weniger machen 2 jahre überhaupt aus und um so grösser werden auch, als völlig normal empfundene, altersunterschiede. also z.b er 50 sie 40, das interessiert dann garkeinen mehr wirklich.

also 2 jahre kann man sogut wie immer vernachlässigen.

mittlerweile nehmen auch viele frauen sich die freiheit, sich jüngere oder deutlich jüngere partner zu suchen. was oftmals gerede nach sich zieht. aber selbst das ist nichts unnormales.

es liegt eben immer nur daran, ob 2 partner zusammen passen, sich ergänzen und zusammen glücklich sind. da ist der altersunterschied nicht das wirklich entscheidende.

tschüss burki

Antwort
von Morticia,

Was ist schon normal? Mein Mann ist 20 Jahre älter und alle haben sich dran gewöhnt. Who cares? Und 2 jahre sind ja wirklich kein Ding...

Antwort
von Joovi,

also wenn jetzt einer 13 und einer 15 ist, wovo ich jetzt mal nicht ausgehe, dann ist das schon komisch aber sonst... das ist doch ganz normal

Antwort
von Taddhaeus,

Es gibt auch Paare mit viel grösserem Altersunterschied. Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort
von Checkpat,

so im Alter von 15-20 vollkommen normal würde ich sagen, da die Jungs ja immer etwas hinterherhinken...

Antwort
von holzhauer,

es kommt immer darauf an also bei ca 40 jährigen ist es sehr unnormal wenn beide gleich alt sind aber bei 16 jährigen ehr nicht aber es kommt eh nicht auf das alter sonder auf die reife an

Antwort
von nancyg,

mein mann ist 10 jahre älter als ich.wo die liebe hinfällt

Antwort
von ichbins93,

2 jahre unterschied sind fast ideal würd ich sagen ;D

Antwort
von TheFinalScar,

Ja, 2 Jahre sind noch i.wie OK bzw normal. Aber so 3-4 Jahre sind schon naja...

Antwort
von sushi1955,

Heute ist das normal, auch wenn es bei vielen Paaren anders herum ist.

Antwort
von Helli01,

man ist so alt wie man sich fühlt ;)

Antwort
von PRISONER4YEARS,

nein es ist nich normal wenn ihr unter 18 seid

Antwort
von muhahal,

Klar.Es gibt leute die sind 10 Jahre älter als der andere.(nicht immer der mann!!!)