Frage von XPinkXMuffinX, 123

Wie viele Hunde Leinen habt ihr?

Hallo :) Also ich hab sehr viele Leinen, Halsbänder und Geschirre für meine Hündin und benutze eigentlich nur 1 halsband, 1Geschirr, und 2 Leinen

Ich wollt mal fragen : wieviel Leinen, Halsbänder und Geschirre ihr für eure Hunde habt Und wie viele davon ihr wirklich benutzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XPinkXMuffinX,

Schau mal bitte hier:
Hund Leine

Antwort
von lovelifee6899, 71

Wir haben 1 leuchthalsband, 1 Halsband, 1 Geschirr, 2 normale Leinen und eine schleppleine. Ich benutze allerdings nur eine normale Leine und ein Halsband, da ich ihn nur an der Straße/in der Stadt oder wenn ein fremder Hund kommt, anleine. Ansonsten läuft er ohne Leine:)

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Ich habe : 

  • 4 Leinen.
  • 3 Geschirre
  • 1 Wintermantel
  • 1 Regenmantel.
  • 1 BVB - Halstuch

Alles Gute.

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 23

Also, viele, so viele, dass ich sie gar nicht wirklich vollständig aufzählen kann.

Vor allem für jeden Zweck eine passende:

  • Führleine, mehrfach verstellbar aus Nylongeflecht um die 1-2 m lang (ca. 5 Stck)
  • Schleppleinen in Signalfarben, als Gurtband aus dem Reiterbedarf 20m. (3 Stck.)
  • Führleine, Leder genäht oder geflochten 1m - 2 m. (3 Stck.)
  • Ausstellungsleine und Ausstellungshalsband (je 2 Stck.)
  • Gurtbandleine 3m für das Laufen draußen (Großhunde) (6 Stck)
  • Gurtbandleine 5m für das Laufen draußen (Großhunde versch. Ausführungen) (5 Stck)
  • Ausbildungsleine exakt 1m (1 Stck)
  • Handführer/Handschlaufen (3 stck)
  • Halsbänder versch. Ausführungen, allesamt mit Stop, breit, rund, Leder breit, Nylon breit (keine Ahnung wieviele) Es werden bei mir keine Halsbänder mehr verwendet, außer wir sind beim Tierarzt...
  • Brustgeschirre Camiro Dreibein, Norweger Ausführung, andere haben wir schon an den Tierschutz mehrfach verschenkt (ca. 6 Stck)
  • Kopfhalfter (1 Stck)

Immer wieder benutze ich die Eine oder andere Leine, wenn ich diese für einen bestimmten Zweck benötige. Andere Leinen und vor allem viele Halsbänder sind.... Erinnerungsstücke!

Antwort
von Abc123defgh, 13

1 Geschirr, 1 Halsband, 2 Leinen

Das Geschirr benutzen wir nur selten. Das Lederhalsband haben wir damals extra anfertigen lassen, da uns diese aus den Shops nie zusagten. Genauso verhält es sich mit einer unserer Leinen. Wenn wir wirklich sehr ausgiebige Gänge machen, dann nutzen wir ab und zu, aber selten, eine 25m Leine.

Antwort
von Virgilia, 45

Uff, für 2 Hunde habe ich an gekauften Sachen 5 Geschirre, 2 Schleppleinen, 3 Führleinen, 2 normale Halsbänder, 2 ohne Zugstopp und 1 Leuchthalsband.

Da ich gerne mit Paracord arbeite, habe ich inzwischen eine ganze Kiste voll Halsbändern (Klickverschluss, mit und ohne Zugstopp) und Leinen (0,5 - ca. 3,5 Meter) in den unterschiedlichsten Farben, weil meine Mädels als Modell herhalten müssen ^^ 

Benutzt werden eigentlich immer die selben 2 Geschirren und die jeweils passenden Leinen und die Biothane Schleppleine. Ab und zu überkommt es mich aber und sie bekommen, zusätzlich zum Geschirr, noch eins der Paracordhalsbänder um und an das Geschirr kommt die dazu passende Leine. ^^

Momentan warte ich auf im Dunkeln leuchtendes und reflektierendes Paracord, um daraus 2 Halsbänder mit dazu passender Leine für die dunkle Jahreszeit zu basteln. 

Kommentar von Virgilia ,

Meine Chi-Hündin hatte 7 passende Geschirre, 5 Leinen und 3 normale Halsbänder und ein Leuchthalsband. Wirklich getragen hat sie ein Geschirr, das ruhig dreckig werden durfte und ein "Ausgehgeschirr" ^^° 

Der Rüde (gehörte meiner Mutter) hatte "nur" 5 Geschirre, von denen auch nur 2 wirklich getragen wurden, 3 Leinen und jeweils ein normales und ein Leuchthalsband ^^ 

Antwort
von Makri1234, 62

Haben 4 Leinen.

2 Führerleinen, eine davon ist Ersatz die andere wird hauptsächlich genutzt.

1 Rollleine 8m, die wird mitgenommen, wenn sie lange an der Leine bleiben muss, damit sie sich trotzdem zwischendurch mal freier bewegen kann.

1 Schleppleine, die nur extrem selten genutzt wird. Das letzte mal an einer Skihütte um im Schnee zu toben.

Ansonsten wohnen wir so,  dass sie eigentlich nur ohne Leine läuft.

Dann noch 2 Geschirre, davon ein altes zum Ersatz.

Und 2 Halsbänder. Wird aber auch nur eins genutzt.

Antwort
von BrightSunrise, 62

Also wir haben noch einige alte Leinen, die aber nicht mehr benutzt werden.

Aktiv benutzen tun wir ein Geschirr, eine Leine und wenn es dunkel ist noch ein leuchtendes Halsband.

Grüße

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 27

2 Halsbänder und zwei Leinen.

Hab aber noch an die 5 Garnituren von meinem früheren Hund im Schrank liegen.

Antwort
von 14niki11, 8

Mein Husky Mix hat 13 Leinen (2 Schleppleinen, 5 flexileinen, 1 joggingsleine, 5 1-3m Leinen), 12 Geschirre und 10 Halsbänder.

Ich benutze regelmäßig 3 Halsbänder, 2 Leinen und 3 Geschirre.

Liebe Grüße

Antwort
von KKatalka, 61

Bis vor kurzem hatte ich zwei Schlepp-Leinen (eine ist gerissen) und ein Geschirr das ist jetzt 3 Jahre im Gebrauch und noch sehr gut. Von Halsbänder halte ich nichts!

Antwort
von DaniSahnee, 11

Ein Geschirr & eine Leine (Flexi Leine - 3m).
Anfangs hatten wir normale bzw kurze Leinen aber mittlerweile haben wir die weggeschmissen seitdem er bei Fuß läuft.

Haben vor paar Monaten ausgemistet - davor hatten wir tausende Geschirre & Leinen, die aber nie benutzt wurden.

Antwort
von serologie, 14

Ich habe einen Hund (deutsche Dogge) und daher eine Leine. (Bzw eine 2. ganz alte als Reserve im Auto, wenn ich die Andere mal  vergessen habe. Zumeist benötigen wir aber gar keine.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 13

1 Retrieverleine, die wir ständig nutzen

1 breites Nylonhalsband für die Flexileine

1 eingliedriges Kettenhalsband für den Hundeplatz

2 Leuchthalsbänder, die ich aber nur beim Mantrailing nutze

1 8-Meter-Flexi, die ich auf unseren abendlichen Wohngebietsrunden nehme

1 5-Meter-Flexi, die ich zum Wandern nehme, wenn ich in Gebiete mit Leinenpflicht gehe

1 2-Meter-Leine für den Hundeplatz

1 5-Meter-Leine fürs Mantrailing

1 Julius-K9-Geschirr, das ich für schwierige Bergtouren, wo uns Kletterpartien erwarten, nutze

1 Mantrailing-Geschirr


Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 37

Ich bin so einen Leinen und Halsband Junkie 😂🙈

2 Geschirre , 7 Halsbänder, 5 Leinen. 

Hab aber nur ein Hund 😬

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

ok wenigstens bin ich nicht allein ^^

Antwort
von KIttyHR, 21

Wir haben 4 Schleppleinen in unterschiedlichen Längen, 3 Halsbänder, 3 normale Leinen, nur 1 Geschirr, 1 Maulkorb (für Bahnfahrten). Ich habe aber auch zwei Hunde. Einen kleineren und eine sehr große.

Antwort
von Euphresia, 11

Für einen Hund: 1 Halsband und drei Leinen..... wenn was kaputt geht wird es ersetzt.

Antwort
von Prettylilthing, 27

Ich habe 2 Leinen, eine davon ist eine Schleppleine, 2 Halsbänder, ein Geschirr

Antwort
von uwe4830, 10

Hi

1 Halsband eine Leine ein Geschirr und Schleppi

Gruß uwe4830

Antwort
von ErsterSchnee, 40

Ein Halsband, ein Geschirr, eine Leine.

Antwort
von tiermensch3, 9

Wir haben 1 Halsband , 1 Geschirr & 2 Leinen , eine Ausziehleine und eine normale 🙊 alle werden bei uns benutzt. Unseren Hund haben wir seit 6 Jahren , und das ist alles was wir haben😂

Antwort
von swissss, 47

pro Hund 2 Geschirre und eine Leine. alles andere ist herausgeworfenes Geld.

aber RichKids können sich das natürlich leisten

Antwort
von MellaAmbrose, 9

Wir haben 1 Geschirr, 1 Leuchthalsband, 1 normales Halsband und 3 normale leinen.

Antwort
von Biba85, 19

Ich gestehe...

6stk. 1m

3stk 5m

3x 10m

1x 15m

6medium flexis

3gigant flexis

2x brustgeschirr normal

1x böttcher geschirr

5 ketten und 21 halsbänder gg

😅

Antwort
von tomaartomaar, 40

2 Geschirre, falls eins gewaschen wird, dann habe ich ein zweites.

Und eine Leine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten