Frage von Micrider, 264

Wie viele Homosexuelle Flüchtlinge gibt es?

Hey Ja wieviel Homosexuelle Flüchtlinge gibt es so? Haben diese auch Probleme sich zu zeigen? Ich kam komischerweise auf diese Frage.

Antwort
von 1988Ritter, 127

Da Homosexualität kein Entscheidungsgrund zum Asylantrag sein dürfte, wird es darüber keine Statistik geben.

Kommentar von TUrabbIT ,

Da liegst du falsch. Politische Verfolgung aufgrund der Sexualität, speziell Homosexualität, ist ein Fluchtgrund und u.U. ausreichender Asylgrund.

Kommentar von Sunygirl7777774 ,

Das stimmt zwar. Aber wie wollen das die Behörden den prüfen? Ich kann schließlich auch behaupten, dass ich lesbisch bin.

Antwort
von PeVau, 64

Fachleute schätzen den Anteil Homosexueller an der Bevölkerung auf drei bis zehn Prozent. Die Abweichungen liegen darin begründet, ab wann man von Homosexualität spricht.

Auf hundert Flüchtlinge kämen demnach drei bis zehn homosexuelle Menschen. Ob die sich allerdings selbst darüber im Klaren sind und ob sie damit offen auftreten würden, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Wenn man bedenkt, aus welchen Kulturen und Gesellschaften die Flüchtlinge kommen, ist wohl eher davon auszugehen, dass die meisten es für sich behalten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn viele Flüchtlinge in ihren Herkunftsländern wegen ihrer Homosexualität diskriminiert und verfolgt werden und deshalb fliehen. Dann wäre der Anteil höher.

Antwort
von Garlond, 101

Ungefähr genauso viele wie es homosexuelle Deutsche gibt.

Antwort
von TUrabbIT, 80

Dazu gibt es keine (öffentliche) Statistik, es dürften aber nur relativ wenige sein. Zunächst gibt es ja Flüchtlinge bzw. Asylanten die genau deswegen geflohen sind und aufgrund politischer Verfolgung wegen der Sexualität Asyl beantragt haben, 
dann gibt es noch Flüchtlinge die vor Krieg oder anderer politischer Verfolgung fliehen und dazu noch Homosexuell sind, dies aber nicht im Asylantrag angegeben haben.

Über erstere Gruppe könnte man eine Statistik führen, aber über zweitere nicht.

Antwort
von muschmuschiii, 110

das wird dir sicher niemand beantworten können.

Bei der Registrierung wird die sexuelle Orientierung weder abgefragt noch festgehalten, das wäre auch eine Frechheit!

Kommentar von Pestilenz2 ,

Lol...

Antwort
von Teufelsohr, 108

Hallo,

ist dieses Kriterium von Relevanz ?

Für wen, wozu ?

Ich verneine das.

Antwort
von KillerFerkel, 103

Direkt kann ich dir keine Antwort auf die Frage geben aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht das die Flüchtlinge sehr aufgeschlossen sind...

Kommentar von Micrider ,

Und das heißt?

Kommentar von KillerFerkel ,

Das sie auch nur Menschen sind? Oo

Kommentar von Micrider ,

Ich meinte mit aufgeschlossen sagen sie das sofort?

Kommentar von KillerFerkel ,

Klar es kommt ein wildfremder Mensch zu dir der wahrscheinlich gerade eine der schlimmsten Zeiten in seinem Leben hinter sich gebracht hat oder noch dabei ist und wird dir sagen das er schwul ist da er ja nichts besseres zu tun hat als dir deine unnütze Frage zu beantworten XD *Ironie Off*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten