Frage von XLiSiiiX, 47

wie viele Haare sind das bei euch ca.?

hey leute ich bitte euch um viele Antworten da mich dieses Thema sehr belastet... die letzten 3 Monate fallen mir sehr viele Haare aus ,,,viel mehr als es davor war..könnte das von der Pille kommen? ich nehme sie seit über einem Jahr aber ich denke mir der Haarausfall hätte dann schon früher kommen müssen wenn es an der Pille liegen würde? Meine Frage an euch..wie viele Haare fallen euch täglich aus? und sind es manchmal richtig vilee so im 3 tages Rhytmus? Bitte um viele Antworten...:))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XLiSiiiX,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TerrysmilexD, 10

Du verlierst dein Winterfell! Ich weiß es klingt schräg, aber das gibt es auch bei Menschen. Vorallem bei Frauen. Im Sommer sind durch den Klimawechsel die Talgdrüsen erwärmt und sie haben weniger Haftigkeit . Beim Haare kämmen fallen sie dann schneller aus. Da kann man auch nichts machen, ist aber auch nicht schlimm!!

Antwort
von silberwind58, 13

Lass mal Deine Schilddrüse anschauen,wenn die eine Unterfunktion hat ,verlierst Du mehr Haare! Kann auch erstmaL VON DER PILLE KOMMEN;BIS SICH ALLES im Gleichgewicht verhält,dauert ein paar Monate! Entschuldige bitte fürs Grosschreiben,keine Ahnung,was das war!

Antwort
von uknown, 19

Ich zähl dir jetzt nicht. Aber habe auch relativ lange Haare , also beim kämmen befinden sich schon relativ viele Haare in der bürste und das jeden Tag. Also wenn du das Gefühl hast , du bemerkst auf deinen Kopf den Verlust dann geh zum arzt. Lg aurora

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Hormonelle Veränderungen/Probleme, Mangelerscheinungen, Schilddrüsenprobleme, u.s.w.  können definitiv Ursachen für Haarausfall sein und dahingehend sollte man sich einfach untersuchen lassen, wenn man deutlich mehr als 80 - 100 Haare täglich verliert.   

Die regulären 80 - 100 Haare täglich resultieren aus der Erneuerung der Haare, die eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren haben.  Bilden sich irgendwo kahle Stellen, weil evtl. irgendwo doch keine neuen Haare nachwachsen oder sind es deutlich mehr als 80 - 100 Haare täglich, helfen keine "Wundermittelchen", sondern eben dann Maßnahmen, die der Doc verschreibt, vorgibt, empfiehlt. 

Antwort
von soprahin, 10

Das kann alles mögliche sein. Lass dich mal untersuchen.

Kommentar von XLiSiiiX ,

aber wie viele haare fallen dir ca bei einmal kämmen aus?

und über den ganzen tag verteilt?

ca 100?

ca50?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten