Wie viele Haare darf man max. am Tag verlieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt immer 100 Haare am Tag fallen in den "Normalbereich". Es gibt allerdings auch Menschen die "zuviele" Haare auf dem Kopf haben. Ich bin eine davon und da kann man auch schon etwas mehr als 100 pro Tag verlieren.

Danke für den Stern

60-100 Haare am Tag zu verlieren ist normal.

Wenn man das Gefühl hat dass man mehr Haare als "normal" verliert, gibt es dagegen Shampoos mit Coffein. Da gibt es teure Marken bei der Apotheke, aber auch z.B. günstige Eigenmarken beim DM. Mir haben auch Schüßler Salze (die Nummer 11) gut geholfen. Oft hängt Haarausfall auch mit Eisenmangel zusammen...

shampoo mit speziellen "wirkstoffen"helfe da auf keinen fall man kann nur von innen etwas gegen zu starken haarausfall machen von aussen kommen die wirkstoffe gar nicht da hin wo sie hin müßten

Bei leichtem Haar Verlust muss man eigentlich nicht viel machen.
Vielleicht einfach mal ein gutes Coffein Shampoo verwenden und das Problem löst sich von ganz alleine.
War bei mir halt so, ich wasche mir jetzt bei jeder Haarwäsche meine Haare mit dem Coffein Shampoo von rocaraHair
und habe seither keine Probleme mehr, klar verliere ich noch Haare was
auch vollkommen normal ist nur halt nicht mehr so viele wie zuvor.

Also keine Sorgen machen und einfach mit einem milden Coffein Shampoo die Haare waschen, dann wirds schon.

Ich denke mal du darfst so viele Haare verlieren wie du willst :o

verliert man nicht jeden tag ein paar und jeden tag wachsen unmängen an neuen. ich glaub das regeneriert sich so. ich schätze auf ca 100 pro tag aber es wachsen so ca 100 wieder neu oder? ich glaub das kommt drauf an ob man sich viel die haare kämmt