ya hallo und willkommen zu meiner frage meine frage : wie viele Grafikkarten und Arbeitsspeicher kann man maximl in einen PC bauen? ich bitte um antworten vielen dank :D

kommt auf den pc an, grafikkarten glaub ich maximal 2 und arbeitsspeicher maximal 4

Grundsätzlich: Was dein Mainboard kann, kannst du auch umsetzen. Ergo: Hast du ein Board, dass mehrere Ausgänge (Grafik) unterstützt, dann klemm' dir so viele GraKa'en 'rein, wie du benötigst. ;)
larX42 am 1. Januar 2009 01:24 s/dass/das

kommt auf das motherboard an...
nur was willst du mit mehr grafikkarten ??
Wenn du eine PCI-Expressgrafikkarte findest, dann so viele, wie du Steckplätze hast. Such mal nach Serenity Display-Doctor. Mit dem kannst du so viele Grafikkarten und Monitore ansteuern, wie platz haben. Eventuell müssen es die gleichen Karten sein. Und falls es dualheadkarten sind, kannst du doppelt so viele Monitore ansteuern.

Jap das stimmt.
In die etwas älteren Mainboards kannst du max. 4GB Arbeitsspeicher eibauen.
Aber dein Mainboard muss die auch unterstützen;)
Und wenn du z.B. Windows Vista Ultimate hast 32-bit Edition dann erkennt er nur 3GB obwohl man 4 hat >.<
Aber bei der 64-bit Editon erkennt er 4 GB ;)
Grakas kannst du soweit ich weiß meistens 2 einbauen , Arbeitsspeicher hängt von deinen Mainbord ab , derzeit sind glaub ich 8GB bis 16GB möglich was aber wenig nützt wenn du dann einen schlechten Prozi einbaust , mehr als 4GB braucht man heute auf keinen Fall ;)
Es gibt aber schon Rechner die mehr haben , wobei die dann eher nicht für den privaten Gebraucht sidnd ;)