Frage von tim19990, 94

Wie viele Grafikkarten Stromanschlüsse hat dieses Netzeil?

Auf der Herstellerseite werden nur 2 PCI-E Anschlüße angegeben während auf dem Foto 4 sind. Ich habe das gleiche Netzteil und möchte gerne 2 Grafikkarten mit Strom versorgen die alle 4 Plätze belegen werden. Bei mir sind ebenfalls 4 PCI-E Anschlüße.

Kann mir das jemand bitte erklären? Und kann ich alle 4 Plätze für meine beiden Grafikkarten belegen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 23

Du hast 2 Anschlüsse für Grafikkarten. Ob 6pin oder 8 pin ist egal. Also kannst du 1 Grafikkarte mit 2 PCIe Steckern anschlissen. 

Oder 2 Grafikkarten die nur 1 Stromanschluss brauchen. Ist allerdings auch ein Billigteil.

Kommentar von tim19990 ,

Nein ich habe 4 Anschlüsse und nicht 2. 

Kommentar von compu60 ,

Du hast das hier verlink  http://inter-tech.de/index.php?option=com_content&view=article&id=672%3A...

Und da steht nur was von 2. Aus dem Link   2 x PCI-E 6+2 Pin. 

Wenn bei deinem 4 sind, hast du das falsche Netzteil verlinkt

Kommentar von compu60 ,

PS. Wenn du nicht das richtige Netzteil verlinkst oder mal ein Bild davon postest, kann dir auch keiner helfen.

Hier stehen auch nur 2   http://geizhals.de/inter-tech-coba-nitrox-nobility-700w-atx-2-3-88882050-a837436...

Kommentar von tim19990 ,

Für wie blöd werde ich hier eigentlich gehalten. An den Informationen ist nichts falsch. 

Kommentar von compu60 ,

Nun ja, überall steht zu diesem Netzteil das es 2 PCIe Stromanschlüsse hat, auch beim Hersteller des Netzteils und du sagst es hat 4 aber du willst nicht mal ein Bild davon hier posten. Wie soll man dir da helfen?

Antwort
von Gwynbleidd, 32

Also mal abgesehen davon, dass dieses Netzteil Schrott ist, steht da ausdrücklich 2x 6+2-Pin. Und wenn die das so schreiben meinen die das auch so.

Wenn du dir ein neues Netzteil kaufen willst, nimm das Be Quiet E10 modular.

Kommentar von tim19990 ,

Bei mir und auf dem Bild sind aber 4 PCI-E Anschlüsse. Also kann ich auch alle belegen oder?

Kommentar von Gwynbleidd ,

Wenn du vier PCI-Anschlüsse hast dann kannst du die auch nutzen. Aber dann hast du definitiv ein anderes Netzteil.

Antwort
von Invert801, 43

2 x PCI-E 6+2 Pin

du kannst also 2 grafikkarten anschliessen

Kommentar von tim19990 ,

Eine Grafikkarte braucht schon 2 also sind es insgesamt 4. Und auf dem Bild sowie bei mir sind 4 PCI-E Anschlüsse und nicht 2 wie es auf der Herstellerseite steht. Deshalb die Frage

Kommentar von Invert801 ,

6+2 pin heist du hast 8 pins. eine grafikkarte wird auf 6 oder 8 pins angeschlossen. da du aber rechnerisch 16 pins hast kannst du 2 grafikkarten anschliessen. im zweifel würd ich immer nach dem herstellerblatt gehen nicht danach was der händler verspricht. also gehen wir von 2 mla 6+2 pins aus hast du 16 pins. allerdings kommt es drauf an was fü karten du anschliessen willst mit 2 r9 390 könnte es von der leistung her etwas eng werden

hier siehst du effektiv wieviel pins du brauchst:

http://www.tomshardware.de/Grafikkarte-Leistungsbedarf-Strombedarf-Netzteil-Ausw...

Kommentar von Invert801 ,

btw solltest du die gtx 980 haben die haben tatsächlich 2 * 8 pin anschluss dann brauchst du aber so oder so ein anderes netzteil da deins zu schwach ist um beide karten zu befeuern

Kommentar von GelbeForelle ,

man kann auch 4*950 ohne zusätzlich Strom verwenden...

Kommentar von tim19990 ,

Wie oft soll ich noch schreiben das ich 4 Anschlüsse habe und nicht 2.

Kommentar von compu60 ,

Dann nenne doch endlich das richtige Netzteil oder poste ein Bild. Wie soll man helfen wenn man nicht das richtige Netzteil kennt.

Und GelbeForelle hat wohl die Frage wegen dem Stromanschluss nicht richtig gelesen.

Antwort
von tim19990, 55

Hier ist der Link zur Herstellerseite vom Netzteil

http://inter-tech.de/index.php?option=com_content&view=article&id=672%3A...

Antwort
von rosek, 52

welches netzteil ?

Kommentar von rosek ,

schlechtes Netzteil ...  single rail
 :O

Meiner meinung nach solltest du dir ein anderen Netzteil kaufen... das ist elektroschrott




Du hast 2x 6pin+2 (also auch für 2x 8pin)


Kommentar von tim19990 ,

Nein ich habe 4 Anschlüsse. 

Kommentar von tim19990 ,

Das Netzteil ist keinesfalls Schrott. Ich habe knapp 100€ dafür bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten