Frage von Lol34XD, 37

Wie viele Grafikkarten passen auf das biostar TA970?

Hi. Ich habe mir jetzt nen neue grafikkarte geholt (gtx 970 oc) und wollte wissen ob ich meine alter Grafikkarte auch noch dazu anschließen kann (gtx 760). Passen beide auf das Mainboard oder muss ich die gtx 760 verkaufen?

Antwort
von VinylUndKoffein, 24

An sich könntest du beide Karten verwenden, jedoch lohnt sich das Ganze kaum: 

Zum einen könntest du die GTX760 allenfalls als zusätzlichen PhysX-Beschleuniger verwenden. Für diesen Zweck ist die Karte jedoch überdimensioniert. Die zusätzliche Wärmeentwicklung und der zusätzliche Stromverbrauch stehen in keinem Verhältnis zur (winzigen) Mehrleistung bei ein paar Titeln, die PhysX unterstützen. 

Hinzu kommt, dass die 760 mit nur 4 PCIe 2.0-Lanes, also mit nur einem Viertel der normalen PCIe-Bandbreite, angesprochen werden kann, was die Karte zusätzlich ausbremst.

Also: Verkauf die Karte und gönn dir für den Erlös bspw. eine schöne neue Tastatur ;)  

Kommentar von Lol34XD ,

Ja okay. Dann werde ich erst mal nen neues gehäuse holen^^. Danke für die Info 👍

Antwort
von ArcticFox1, 24

Nein es können nur 2 exakt gleiche Modelle mit sli verbunden werden.

Kommentar von VinylUndKoffein ,
Kommentar von ArcticFox1 ,

Naja ist eh schlecht. Habe 2 970. eine geht manchmal einfach nicht und die meisten Spiele unterstützen eh nur eine bzw schmieren manchmal einfach ab. Funktioniert genauso beschissen wie mein 3 Monitor Setup, welches ebenfalls nur von 10% der Spiele unterstützt wird. Schon traurig

Kommentar von GelbeForelle ,

Das ist dann kein sli, sondern ein physx Verbund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community