Frage von MxMustermann, 27

Wie viele Gigabyte brauche ich?

Hi, wie viele Gigabyte brauche ich wenn ich 10 Stunden FullHD (1080p) Video speichern möchte?

Antwort
von Nemesis900, 22

Kann man so pauschal nicht sagen. Für einfach nur ein schwarzes Bild mit einem guten Codec kann man das vielleicht auf ein GB minimieren. Bei einem Detailreichen Bild wo sich viel verändert in einer gute Qualität mit einem nicht platzsparenden Codec und noch eventueller Audiospur geht es da schon in den TB Bereich. Da gibt es also viele Faktoren die das ganze beeinflussen so das man dabei auf stark unterschiedliche Ergebnisse kommen kann.

Antwort
von Norminator2014, 20

Hey!

Kommt ganz auf die Qualität, sprich Bitrate und Videocodec an. Bei h264 mit einer Bitrate von 5000, also mittelmäßige Qualität wär dein Video knapp 22 GB groß. Wenn du allerdings die beste Quali haben willst, die nur geht, müsstest du unkomprimiert aufnehmen und da wären 10 Stunden viele hundert GB groß wenn nicht sogar viele TB groß. Am besten du informierst dich mal im Internet genauer darüber.

MfG Norminator2014

Antwort
von Joshi2855, 27

Kommt drauf an welche Datei. MP4 ist denk ich noch mit am kleinsten. Aber auch da gibts unterschiede. Ich kann z.B. MP4 und MP4 AMD app benutzen und mit AMD app ists kleiner. Zudem kommts auf das Programm an und wie groß die Audio datei wird usw.

Antwort
von NevadaSmith, 16

Für 45 Min Mp 4 habe ich grad 150 MB verbraucht. Rechne er selbst.

Mr. Smith

Kommentar von NevadaSmith ,

Halt Stop.....ich hatte 700p 

Antwort
von MichixDDD, 14

Welches format?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community