Frage von junimonin, 63

Wie viele Ghz für einen Gaming Laptp benötigt man?

Hallo :) Also ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop der zwischen 300-400 Euro kostet. Da habe ich schon ein paar gefunden aber sind 2,40 Ghz gut zum zocken? ( Moviestarplanet, Minecraft usw. ) Ich zocke sehr gerne Moviestarplanet und das zieht sehr viel Ghz oder so xd was für Ghz wäre denn gut für diese Sachen :) und welchen Laptop würdet ihr empfehlenß

sry, ist schwer zu erklären xd

Antwort
von manuelneuer1000, 28

Hey junimonin,
Also für 300-400€ würdest du nichtmal einen guten Gaming PC bekommen. Einsteiger PC's beginnen bei ca. 600-700€. Für einen Laptop, der die selbe Leistubg wiecder jeweilige PC hat musst du gut 2/3 mehr Geld einplanen. Minecraft ist Prozessorlastig, und in diesem Fall sind die Ghz der cpu quasi egal. Ich empfehle dir, noch 200-300€ zu sparen und dir davon einen guten Einsteiger PC zu holen (natürlich im Eigenbau, zum Beispiel auf warehouse2.de). Den mit einem 400 oder 500€ Laptop wirst du nicht glücklich. Ich weiß, das wirst du nicht hören wollen.
Aber wie heißt es so schon, kaufst du misst, zahlst du doppelt.
Lg.... :)

Kommentar von Scoomer ,

Ich habe schon ein Beispiel gemacht, das die Anforderungen betrifft.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Negativ. Ein Laptop wie der Empfohlene wird nie die Leistung die er braucht erfüllen können. Nicht mal Minecraft wird darauf flüssig laufen!

Für den Preis ist kein PC/Laptop mit dieser Leistung möglich.

Antwort
von Scoomer, 31

Das mit Ghz ist wirklich Scheissegal. Es kann sein dass der Laptop 4Ghz hat aber nur einen Kern. Stell dir mal einen 4 Kernprozessor vor mit 2Ghz.

Was nimmst du? Den mit 4x2GHz = 8Ghz
/ 4x1GHz = 8GHz.

Ich schick dir mal einen Amazonlink =

https://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-DVD-Brenner-Betriebssystem/dp/B...

Warum solltest du den kaufen?

1. 4GB Ram reicht für deine Sachen komplett aus.

2. APU ist eine mischung aus Grafik(karte) und Prozessor.

Das heisst, du hast ne gute Grafikeinheit, und einen Guten Prozessor.

Damit wird er nicht glücklich...

Kommentar von Scoomer ,

Was will man denn besseres für 300 Euro bekommen? Denkt bitte erst nach bevor du schreibst.

Mein Kommentar ist sinnvoll im Gegensatz zu deinem. Ihm einen schlechten Laptop zu empfehlen macht 0 Sinn. Er muss mwhr investieren wenn er zocken will. Und das sollte man auch schreiben, und keinen Müll empfehlen "nur" weil es ins Budget passt!

Kommentar von junimonin ,

Vielen Dank <3 aber ohne Betriebssystem ist das doch ein bisschen kompliziert oder :)

Kommentar von Scoomer ,

Ups, sorry xD Ich suche kurz nochma

Viel Spaß beim doppelt bezahlen :)

Antwort
von Benedikt789, 15

Das lässt sich anhand der Gigahertz überhaupt nicht sagen! Außerdem kommt es immer mehr auf die Grafikkarte an, wie leistungsfähig ein Gerät ist (in Spielen). Laptops mit guten Grafikkarten fangen bei 700 an, Gaming Laptops bei 900-1000.

Antwort
von lutsches99, 29

Kommt auch auf die restlichen Komponenten an und welcher Prozessor es genau ist.

Antwort
von Andyplayer1, 28

Spiele ziehen GHZ?
Nein
Und diese Spiele erst recht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten