Frage von Smartie2812, 40

Wie viele Getränke für einen 18. Geburtstag?

Wie viele Getränke benötige ich für einen Geburtstag mit knapp 60 Personen?

Ich habe bisher folgendes geplant: 1 Flasche Malibu, 1 Flasche Asbach, 1 Flasche 43 Likör, 3 Flaschen Jostabeerenlikör, 2 Flaschen Jägermeister, 2 Flaschen Berentzen, 1 Flasche Baileys, 10 Flaschen Wodka, 5 Kästen Bier, 15x6 Flaschen Cola, 1x6 Flaschen Sprite, 1x6 Flaschen Fanta, 1x6 Flaschen Energy, 9x6 Flaschen Orangensaft und 2 Päckchen Milch (für den 43 Likör)

Was denkt ihr dazu, ist das genug? Was würdet ihr eventuell an der Liste ändern?

Antwort
von Lukas1643, 18

Vielleicht etwas zu wenig Schnaps. Bei einem 18er kann man eigentlich davon ausgehen, dass im Schnitt 3 Leute eine Flasche Schnaps trinken. Ich würde auch gar nicht so viel verschiedenes nehemn, ansonsten hast du wenns blöd läuft, am Ende 10 Flaschen Schnaps die halbvoll sind.

Mischgetränke bzw. Softrinks für die die nichts trinken sind meiner Meinung nach auch zu wenig. Da würde ich Sprite und Fanta verdoppeln, lieber etwas weniger Cola. Denk vielleicht auch noch an normales Wasser.

Kommt natürlich auch drauf an, wie trinkfest deine Gäste sind und wie lange die Party gehen wird.

Viel Spaß :)

Kommentar von Lukas1643 ,

PS: Eigentlich nicht zu viel, sondern beim Schnaps ist die Vielfalt zu groß und bei den Softrinks ist es zu viel Cola im Verhältnis zu den anderen Sachen.

Antwort
von Kito101, 21

Kommt drauf an ob die Leute Bier bevorzugen oder Cocktails wollen oder nichts trinken.

Als Gastgeber reicht das aber allemal. Kannst ja dazuschreiben wer was besonderes will soll es mitbringen

Antwort
von Tassimaus, 10

60 Menschen sind recht viel. Ich finde es könnte mehr Bier sein und evtl überhaupt etwas mehr vielleicht auch mehr Energy zum Mixen für den Wodka.
Es gibt Getränkemärkte, die wenn du alles dort kaufst, den ungeöffneten Rest dann wieder zurück nehmen.

Vielleicht ist das was für dich.

Viel Spaß beim Feiern

:)

Antwort
von dasonde, 20

Lass den harten Alk weg. Normal bietest Bier und Softies an und wer will bringt sich was mit ;)  Find insegsamt ein wenig happig...

Kommentar von Lukas1643 ,

Hallo 18er? Da ist Schnaps wichtiger als Bier. Das sag ich als Bier fan :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community