Frage von Jumpstar, 42

Wie viele Getränke für 18. Geburtstag bei ca. 60 Personen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Infomercial, 19

Sind Biertrinker dabei? Wenn ja, plane für jeden wenigstens 6 Bier ein.

Für die Mädels pro Nase eine Flasche Wein, Schaumwein, Sekt,...

Dazu pro 5 Personen eine Flasche Hartgas (Wodka, Whiskey) zum Mixen. Entsprechend Saft, Apfelschorle, Cola usw. bereitshalten.

Wer was besonderes will, solls selbst mitbringen.

Bei dieser Rechnung solltest du dich auf ca. 350€ einstellen.

Antwort
von Wippich, 24

Kommt darauf an was für Getränke.Bei Bier würde ich 5Liter pro Person Rechnen.

Kommentar von Infomercial ,

5l Bier - bei 18jährigen... was glaubst du, wie lange da der Abend geht ;)

Antwort
von insomniar, 29

9 kästen bier...10 liter energy drink...3 wodka flaschen...ein kasten gemischte getränke wie cola, fanta, sprite....für die mädels hugo oder sekt...

Kommentar von weberlaura ,

3 flaschen vodka sind da definitiv zu wenig

Kommentar von insomniar ,

Mann muss aber zum 18.geeburtstag auch keine sauforgie machen...ich finde meinen vorschlag angemessen...