Frage von Soxphix, 38

Wie viele gefühle hat (ein) Mensch?

Hallo, ihr lieben.... :D Ich frage mich wie viele Gefühle ein mensch hat :)

Antwort
von Andrastor, 25

unendlich viele. Gefühle sind Hormoncocktails die vom Gehirn interpretiert werden. Jede kleine Nuancierung der Hormonmixtur fühlt sich anders an und je nach Gedanken kann dieselbe Mischung verschieden interpretiert werden. Man hat also eine unbegrenzte Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten.

Kommentar von Buddhishi ,

Wie gewohnt: mal wieder die beste Antwort :) LG Buddhishi

Kommentar von Andrastor ,

danke, werd gleich rot ^^

Antwort
von qgqg3, 17

Ich glaube es gibt unendlich viele. Man kann sie zwar grob einteilen in Angst, Traurigkeit, Freude, oder Dankbarkeit. Aber dazwischen gibt es ganz viele Unterteilungen. Ich glaube auch, jeder Gedanke ist ein eigenes Gefühl und man kann an alles mögliche Denken. Wenn ich an eine Wiese denke, ist dann nicht streng genommen der Eindruck der Wiese ein Gefühl an sich? Oder wenn man an eine bestimmte Person denkt, dann kommt es mit einem bestimmten Gefühl, oder? Das würde bedeuten, es gibt so viele Gefühle, wie unterschiedliche Dinge, die man sich vorstellen kann, und das sind unendlich viele.

Antwort
von Centario, 22

Ich denke ein Gefühl, dass sich verschiedenen Dingen unterschiedlich zuwenden kann.

Antwort
von Fren500, 20

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/

Das ist eine Übersicht der wichtigsten Emotionen des Menschen. Es gibt wahrscheinlich viele mehr, die ich aber nicht kenne :D

Antwort
von TimeosciIlator, 5

Rein gefühlt bis zu 500 oder mehr...

Antwort
von mychrissie, 3

Wieviele unbeantwortbare Fragen kann ein Mensch in seinem Leben stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten