Frage von PaulBeere, 18

Wie viele Gäste bzw. Tische kann ich einem Chef de Rangs ohne bzw. mit Comis im Abendgeschäft mit Menü zumuten?

Ich möchte gerne wissen ab wie vielen Gästen es für einen Chef de Rangs unzumutbar wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 11

Ich würde sagen, ohne Commis maximal ca. 20 Gäste (10 Tische), mit Commis das Doppelte. Kommt natürlich drauf an, wie weit die Wege sind, ob er/ sie die Getränke selbst zubereiten muss oder ob jemand die Ausschank bedient, wie aufwändig der Service ist und ob Weinservice bei Tisch erforderlich ist, ob bar oder mit Karte bezahlt wird oder ob über's Zimmer abgerechnet wird, etc.

Antwort
von Blitz68, 16

System Gastronomie oder a la Carte Geschäft, Bankett oder was sonst ?

das macht doch einen Unterschied, welche Art von Service geleistet werden soll

Kommentar von PaulBeere ,

Ich meine zum Beispiel ein 3 -Gang Menü. Ich glaube Systemgastro ausschließen zu können  (Bisher kenne ich keine Systemgastro mit echtem Menü). Ich denke Bankett kommt dem was ich mir vorstelle sehr nahe. Tatsächlich handelt es sich um die HP in einem Hotel. a la Carte darf gerne unberücksichtigt bleiben obwohl das gelegentlich hinzu kommt.