Frage von 1900minga, 57

Wie viele Fussballvereine gibt es insgesamt in Liechtenstein?

Dort leben ja 37.100 Menschen.
Wie viele Vereine gibt es dort?

Der einzige bekannte Verein ist ja FC Vaduz der in der Schweiz mitspielt.
Jetzt frage ich mich, ob es noch weitere Vereine gibt, und ob diese auch noch eine Liga haben.

Theoretisch würden ja für die Jugendabteilung Ca 10 Teams reichen, die gegen einander spielen.
Falls sie lang genug durchhalten und gut genug sind, können sie ja dann zu Vaduz gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 44

7, und alle spielen in den Schweizer-Ligen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fussball_in_Liechtenstein#Ligafussball

Antwort
von Baroon13, 46

Schau mal hier unter Ligafußball https://de.wikipedia.org/wiki/Fussball_in_Liechtenstein (:

Antwort
von Deniz2502, 15

7 denk ich mal

Kommentar von 1900minga ,

Ist ja Allgemeinbildung oder?😄👌

Kommentar von Deniz2502 ,

Aufjedenfall :D ;-)