Frage von Daisy337, 149

Wie viele Füße hat der Drache auf dem Targaryenbanner?

Hey, ich frage mich, wie viele Füße der dreiköpfige Drache auf dem Banner eigentlich hat oder haben sollte.

Meistens sieht man das Banner nur mit Hinterfüßen (Bild 4), aber manchmal sieht man ihn auch mit Vorderfüßen (Bild 3)

Auch in der Serie schwankt es. (Bild 1 und 2) Haben hier einfach die Produzenten nicht aufgepasst? Oder woran liegt das? Wie sollte es richtig sein?

Antwort
von Sheldy12, 45

Beim letzten Banner handelt es sich nicht um das Targaryen Banner, sondern um jenes der Blackfyres. Dennoch findet man meistens die Ausführung mit zwei Füßen, so auch in GRRMs Buch "The World of Ice and Fire". Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das Wappen im Buch jemals so genau beschrieben wurde. Ich würde das einfach so erklären, dass es mehrere Ausführungen von dem Wappen gibt. Wie viele Füße der dreiköpfige Drache also ursprünglich hatte werden wir wohl nie erfahren :D

Antwort
von sgn18blk, 49

Echt gute Frage.

Richtig müsste aber das Wappen mit zwei Füßen sein. Wenn es vier Füße sein sollten, wo sind dann die Füße vom dritten Drachen?

Außerdem, wenn ich auf die Game of Thrones Wikia Seite gehe, zeigt Sie mir das Wappen der Targaryen mit zwei Drachen Füßen an.

Deshalb würde ich auch eher dazu tendieren, aber wirklich gute Frage. Sicherlich hat fast niemand auf so etwas geachtet..

Kommentar von Daisy337 ,

Auf den Ansatz bin ich auch schon gekommen, aber auf einer anderen Seite im Wikia hat er wieder vier Füße...

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Hohe_H%C3%A4user

Aber trotzdem Danke!

Kommentar von sgn18blk ,

Ja, darauf bin ich gerade auch gestoßen ;D

Kommentar von sgn18blk ,

Vermutlich sind beide Targaryen-Banner richtig, anders kann ich mir das nicht erklären.

Antwort
von Fragentaker, 30

4, das ist ein Drache mit 3 köpfen und jeweils 2 Hinter- und Vorderbeinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community