Frage von elmic, 54

Wie viele freie Tage hab ich zu gut?

Ich (W,16) mache ein Pflegepraktikum und habe ein Pensum von 100%. Nun ich muss die nächsten 4 Wochenenden arbeiten (samstag&sonntag) &dazu arbeite ich nächsten Monat 18 Stunden mehr, daher wollte ich fragen wie viel freie Tage ich im Monat eigentlich zu gut hätte? (In der Schweiz)

Antwort
von viomio82, 30

15 Sonntage im Jahr sind arbeitsfrei...die restlichen könnte man also theoretisch zum Dienst verdonnert werden.

Arbeitest Du 4 Wochenenden musst Du unter der Woche natürlich frei haben!

Und merk Dir....in der Pflegebranche werden Mitarbeiter gerne ausgenutzt. Besonders Schüler und Praktikanten. Ist leider so

Kommentar von elmic ,

Ist das nur in Deutschland so oder auch in der schweiz? Ich arbeite meistens 6 tage&hab nur ein tag frei:/

Kommentar von viomio82 ,

Schweiz kann ich Dir leider nicht beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten