Frage von Birdistheword, 105

Wie viele Frauen tragen in Deutschland eigentlich Burka/Vollverschleierung?

Man liest ja gerade viel vom Burka-Verbot. Aber das würde doch nur einige Tausend betreffen, oder?

Ich habe mal was von 5.000 Burka-Trägerinnen gelesen. das wären bei 82 Millionen ja nicht mal 0,01 %.

Also, was soll der Quatsch?

Antwort
von Daria700, 13

Ob es ein Verbot geben wird glaube ich nicht so ganz!Oder ist es schon da??

Falls ja glaube ich nicht das es eingehalten wird,ebenso wäre ein Kopftuchverbot sinnlos!Vieleicht gibt es ja bald Frauen in Burka beim Arzt Anm,eldung,Sanitätshäuser Apoteken usw.ich meine mit Kopftuch gibt es das ja schon!

Antwort
von Skeletor, 61

Einige Tausend? LOL. Nein. Eher einige Dutzend. 

Aber das passiert halt, wenn Politiker mit Begriffen hantieren, die sie nicht verstehen und Medien diese Begriffe dann unrecherchiert weiterverbreiten. 😉

"Die Burka wird fast ausschließlich in Afghanistan und einigen Teilen Pakistans getragen. In westlichen Staaten sieht man sie so gut wie nie."

http://kleinerdrei.org/2015/09/dies-ist-keine-burka/

(kleinerdrei.org, Miriam)
„Es gibt zehntausend Dinge, die mich an der deutschen Kopftuchdebatte nerven, und eines davon ist, dass die Leute keine Ahnung davon haben, was eine Burka ist und was nicht.“

Antwort
von najadann, 41

schon eine, ist eine zuviel!!


...und damit meine ich nicht das Kopftuch, da stört sich niemand dran. Es geht um den dämlichen Gesichtsschleier.


Antwort
von CreativeBlog, 64

Naja zum glück funktionieren im Wasser nicht so viele  BOOM BOOOM stoffe (Burkini).

Kommentar von MzHyde1 ,

Wie bitte?

Antwort
von LetalisAffectus, 44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten