Wie viele Fragen sind es bei der Theorieprüfung?

6 Antworten

Ich tippe, du meinst die Führerscheinprüfung. Du darfst 8 Fehlerpunkte haben, wenn ich nicht irre. Mehrere Tests zu machen reicht erfahrungsgemäß übrigens nicht. aus. Ich habe damals alle Übungsbögen 2 x durchgearbeitet und war dann fit für die Prüfung. Also setzte dich jeden Nachmittag hin und mach so ca. 10 Bögen durch. Dann bist du auf der richtigen Seite für die Prüfung. Wenn du keine Bögen hast: Es gibt auch Freewareprogramme, die Abhilfe schaffen.

Es gibt 30 Fragen. 20 davon sind allgemein (z.B. Vorfahrt, Vekehrsschilder), 10 davon klassenspezifisch (z.B. welche Lampe ist für was, wie schwer darf ein mitgenommener Anhänger höchstens sein).

Alle haben eine unterschiedliche Anzahl Fehlerpunkte. Mindestens 2, höchstens 5. Insgesamt haben sie einen Wert von 110 Fehlerpunkten. Du darfst höchstens 10 Fehlerpunkte erreichen. Erreichst du mehr, fällst du durch. Jedoch fällst du auch durch, wenn du 2 Fragen mit je 5 Fehlerpunkten falsch beantwortest.

Vorfahrtfragen haben übrigens (fast) immer 5 Fehlerpunkte. Deswegem solltest du diese auf jeden Fall sicher beherrschen!

Jede Frage hat Fehlerpunkte ( 2-5). Vorfahrtsfragen haben meistens 5 Fehlerpunkte! Da muss man aufpassen! Und wenn man in der Theorieprüfung mehr als 10 Fehlerpunkte hat, ist man durchgefallen... und auch wenn man zwei Vorfahrtsfragen falsch hat! Und in der Prüfung sind das ein paar mehr Fragen, als im normalen Fragebogen sind!

Ein Fragebogen hat 30 Fragen, und wie viele Fragen hat die Prüfung? Ist hier keiner der diese verdammte Prüfung schon gemacht hat? -.-

@minimal123

müssten zwischen 30 und 33 sein!! Meine Prüfung ist schon so lange her!!!

@johanny94

Ich dachte es sind 20 Fragen? Mir wurde von irgendwem gesagt dass es 20 Fragen sind in der Prüfung!

@minimal123

20 Fragen sind es bei einer Erweiterung auf eine Fahrerlaubnis, also wenn du bereits eine Fahrerlaubnis besitzt.

Bei Ersterwerb einer Fahrerlaubnis sind es 30 Fragen, und du darfst 10 Fehlerpunkte haben. Es sei denn, zwei Fragen mit Wertigkeit 5 falsch beantwortet.

Siehe FeV Anlage 7 unter 1.2.2:
http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7_109.html

Was heißt denn 10 Fehlerpunkte? Also wie viele Fragen sind das?

@minimal123

Was heißt denn 10 Fehlerpunkte?

Was soll das schon heißen ? Bei 10 Fehlerpunkten hast du noch bestanden, außer bei 2 Fragen mit Wertigkeit 5, dies wären zwar auch 10 Fehlerpunkte aber trotzdem durchgefallen.

Also wie viele Fragen sind das?

Das kommt auf die Wertigkeit der Frage drauf an, können 5 Fragen der Wertigkeit 2 sein, und du bist nicht durchgefallen.

Bei zwei Fragen der Wertigkeit 5 bist du allerdings durchgefallen.

Es sind 30 Fragen bei einer Fahrerlaubnis, 10 Fehlerpunkte sind erlaubt.

Jede Frage hat eine bestimmte Zahl an Fehlerpunkten, die dir bei Falschbeantwortung zugezählt werden. Wenn du mehr als 10 hast, bist du durchgefallen. Der Sonderfall ist, dass du zwei Vorfahrfragen falsch beantwortet hast (jeweils 5 Punkte) - eigenltich hast du dann ja "erst" 10 Punkten und kommst noch durch. Aber weil es Vorfahrtfragen sind, bist du trotzdem durchgefallen.