Frage von Larissa1103, 125

Wie viele Fragen gibt es bei der Führerscheinprüfung?

Hey :)

ich wollte mal fragen wieviele Fragen es bei der theoretischen Prüfung insgesamt zu lernen gibt ? :) (Österreich)

Danke im vorraus :*

Antwort
von fahrschule123, 80

Generell (in Deutschland) werden bei der Theorieprüfung 30 Fragen gestellt:
20 Grundstoff- und 10 Zusatzfragen. 

Bei deiner Fahrschule gibt es sicherlich auch ein entsprechendes Computerprogramm, bei welchem du Prüfungssimulationen durchführen kannst. Die Fragen, die dort gestellt werden, kommen meistens in den Prüfungen vor. Das ist aber mit größter Vorsicht zu genießen. Man kann nie (!) vorhersagen, was genau abgefragt wird, weil sich die Fragen von Teilnehmer zu Teilnehmer mischen. 

Tipp von mir (den du beherzigen solltest):
Geh regelmäßig in die Fahrschule und mache dort Bögen. Lasse dir auch unbedingt falsche Fragen erklären, sodass dir die bereits gemachten Fehler nicht noch einmal Punkte bringen. 

Viel Glück und Erfolg!

Antwort
von Luc2001, 79

Ich glaube in Österreich müssten es auch 1000 sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten