Heeeschen am 05.09.2007 um 9:56 Uhr
Und - Zusatzfrage: Wieviele Minuten Film könnte ich mit 2 MB festhalten? Danke für Eure Hilfe :-)

Je nach Kameraeinstellung der Qualität und Auflösung der Bilder bekommst Du zwischen 400 und ca. 1.200 Fotos auf diese Karte. Bei Video ist es schwer vorhersehbar. Ganz grobe Faustformel: je Minute Video = ca. 100 MB. Allerdings sind die Aufnahmen mit den ditigalen Fotoapparaten oftmals zeitlich begrenzt.

Hallo Heeeschen.
Auf Deine 2-GB-Karte passen so viele Bilder, wie Du eingestellt hast. Deine DigiCam wird verschiedene Bildformate (z.B. RAW, JPEG, TIFF) anbieten, dazu verschiedene Kompressionsmethoden (ZIP, LZH, unkomprimiert), verschiedene Bildgrößen und verschiedene Qualitätsstufen.
Alle diese Faktoren verändern die Bildgröße und damit die Anzahl der Bilder oder der Movies.
Vermutlich gibt's in Deinem Kamera-Handbuch dazu eine Übersicht. Jedenfalls in dem unserer Canon D-40 war so eine Tabelle.
Gut Knips.
Heeeschen am 5. September 2007 10:15 Danke Katzenfreund :-)

Ist das eine 2 MB Speicherkarte... sicher?
Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen... Bestimmt eine 2 GB. Bei einer 2 GB Kapazität habe ich bei einer Auflösung von 10 Megapixel die Möglichkeit ungefähr 400 Fotos zu schießen. 'Je niedriger desto mehr Fotos gehen da auch folglich rauf. Film ist schwierig, da ich da nicht weiß welche qualität der Film dann hat. Wie hoch ist denn die Auflösung?
Heeeschen am 5. September 2007 10:02 NATÜRLICH hast Du recht, GB nicht MB, ich Depp :-) und die Auflösung ist 7,5 Megapixel

Je nach Einstellung der Bildqualität, zeigt die Kamera die Anzahl der Bilder, die auf diese Speicherkarte passen an.( müßten in Deinem Fall ca. 300 sein)
Danke Grünchen :-)