Frage von UnsCa965, 73

Wie viele fotos kann man mit 777mb machen?

Mein speicherplatz ist nur nich begrenzt,ich gehe morgen aber auf ein konzert, was schätzt ihr wieviele fotos kann ich nich machen?

Antwort
von sinnsah, 13

Sollten schon 100 sein. Die Größe kann aber je nach Farbumfang variieren.

Warum aber nicht einfach mal das Iphone in der Tasche lassen und das Konzert geniessen ? Die Bilder schaut man sich in der Regel eh nie wieder an oder sind von der Quali so schlecht, dass man liber den Speicher frei lässt.

Kommentar von UnsCa965 ,

hey danke für die antwort habs leider erst jetzt gesehen 🙈 Ich hatte nachher noch ein meet&greet , war nämlich die gang tour #zweipunktnull

Antwort
von Lightman95, 46

Kommt drauf an was für eine Qualität die Bilder haben sollen, auf die kanera usw. 

Mach doch mal ein paar testfotos und schau dir an mit welcher Qualität du mit deiner kamera leben kannst. Und dann schaust wie gross ein bild durchschnittlich ist

Antwort
von 708142, 14

Bei 13 Mp ca. 100-150. Bei geringerer auflösung kannst du mehr bilder machen.

Antwort
von R3HAX, 43

Hängt von der Auflösung ab...

Antwort
von mike0022, 42

100 Bilder sollten mindestens drinnen sein. Mehr als 7 MB hat ein iPhone-Foto nicht.

Kommentar von UnsCa965 ,

Danke!!! 😊😊

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ein Handy Foto nicht, nein, aber richtige Fotografien sind natürlich oft viel größer.
Also kommt drauf an was für eine Kamera er benutzt und ob er z.B. In Raw fotografiert.

Kommentar von mike0022 ,

RAWs meiner 6D variieren von 20-30MB. Je nach Setting. Hasselblad RAWs sind, je nach Setting, ein vielfaches größer. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie/er mit ner Hasselblad oder PhaseOne aufs Konzert rennt.

Wenn man mal nachschaut, sieht man, dass  das Thema "iPhone" verlinkt wurde zum Thema. In Kombination zum begrenzten Speicherplatz und der Frage, wie viele Bilder noch gemacht werden können, kann man sich selbst erschließen, dass mit dem iPhone fotografiert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community