Frage von MML11, 56

Wie viele folgen gibt es von soy luna?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thinkerbelle, 42

Bisher gibt es 80 Folgen. Aber es sind noch mal mindestens 80 Folgen geplant, die ab Frühjahr 2017 bei uns gezeigt werden. Telenovelas haben aber immer eine abschlossene Handlung - unendlich viele Folgen wie bei GZSZ wird es hier nicht geben. Bei Violetta gab es 240 Folgen, und ich denke, dass das auch bei Soy Luna so sein wird.

Kommentar von MML11 ,

sicher? woher weißt du das?

Kommentar von Thinkerbelle ,

Das mit der zweiten Staffel hab ich im Soy Luna Artikel bei Wikipedia gesehen, und die haben es von diesem Artikel über die Programmplanung vom Disney Channel:

http://www.quotenmeter.de/n/88655/disney-channel-2016-17-mehr-filme-neue-eigenpr...

Und wie eine Telenovella aufgebaut ist, das steht auch im Artikel "Telenovela" im Disney Channel.

Kommentar von billyMambo ,

Luna, Violetta, Florecienta und die weiteren 100 Vorgänger argentinischer Jugendserien. Klar, dass die nicht unendlich gehen.

Und Soy Luna ist vom Ganzen her betrachtet deutlich "günstiger" aufgebaut, als normale rein Argentinisch-Spanische Serien.

Alleine schon am Dialekt der spanischschprachigen Original-Versionen erkennt man, dass die Serie sehr für's Ausland gemacht wurde, viel auf Hochspanisch gesprochen wird, der argentinische Dialekt ist im Gegensatz zu Violetta oder Florecienta nur als Akzent zu hören, mit angepasster Grammatik. Die Schauspieler kommen teilweise aus Mexiko. Es ist auch ein bischen weniger artistisch also die o.g. Vorgänger.

Wenn also Violetta oder Florecienta mal endeten, kann man davon ausgehen, dass auch Soy Luna nicht unendlich geht.

Antwort
von 02210, 39

80 Folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community