Frage von Stachursky, 59

Wie viele Flaschen müsste ich abgeben damit ich so um die 300 Euro bekomme?

Möchte für ein Laptop sparen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 25

Wenn Du das wirklich mit Flaschensammeln tun willst,dann fang einfach mal an.Immer eine Tüte dabeihaben,wissen wo eine Veranstaltung ist.Und dann immer die Flaschen in gelbe Säcke füllen.Wenn Du etwa 20 Säcke voll hast,und das dauert,egal wie fleißig du bist,oder ob Du weisst wo immer was aufzusammeln ist,dann kannste mal zum Rücknahmeautomat fahren.Und ob das nun viel kleine,oder viel große Flaschen sind,kann einen Unterschied machen,welchen Wert diese haben.Mein Tip:Kauf einen gebrauchten Laptop.Einen Leasingrückläufer ,dafür ein hochwertiges Gerät,generalüberholt und mit Garantie.Diese bekommst Du ab 150,.Tacken.Liebe Grüße.

Antwort
von Januar07, 59

Da kommt der Dreisatz zur Anwendung.

Kommentar von MrSelect ,

Drei..was? kann man das essen? :P

Kommentar von Bewusstuss ,

Noch nich mal

Antwort
von natusxy0, 17

Wahrscheinlich waere es einfacher wenn du einfach arbeiten gehst, anstatt Pfandflaschen abzugeben.

Antwort
von FelixFoxx, 53

300 * 4=1200, da eine Flasche 25ct Pfand kostet.

Kommentar von oppenriederhaus ,

bei Bierflaschen gibt es nur 8 ct.

Antwort
von Gustavolo, 22

Stachursky:

1 500 Pfandflachen zu je 20 Cent = 300 Euro.

Antwort
von ich313313, 50

300 * 4= 1200 Flaschen

Antwort
von Bewusstuss, 34

Oohh man die Frage ist ja länger als die formel

Antwort
von Ashuna, 47

300/0,25= 1200 Flaschen.