Frage von JoachimWeigler, 55

Wie viele Fische passen in diesen Teich?

Ich bin gerade am bauen eines 11.000 Liter Teichs und möchte gerne Wissen wie viele Fische dort etwa reinpassen, also ich möchte ein paar Kois und dann noch Bunte Fische wie Goldfische, Regenbogenelritze, Blaue Orfe usw.

Ich möchte eine Grobe Richtlinie haben (der Finale kauf wird mit einem in einer Fischzucht natürlich abgesprochen) jedoch ein grober wert währe schon schön.

LG, Joachim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derBertel, 25

Moin.

Ich habe ja letztens schon was dazu geschrieben und das zählt nach wie vor.

Grundsätzlich erstmal: 1m³ Wasser pro großen Fisch. Nun kommt das, wo man mit dieser Faustregel etwas variieren kann.

Beispiel: Sagen wir, du legst dir 5 Koi`s zu. Dann würde ich sagen das da noch Platz für ca. 15 - 20 Stück von kleineren und vor allen klein bleibenden Fischarten bleibt. Mehr würde ich auf gar keinen Fall einsetzen. 

Weniger ist manchmal mehr. Schon im Hinblick auf das ökologische Gleichgewicht. Aber ich glaube das sagte ich schon bei meiner anderen Antwort. ;-)

Kommentar von JoachimWeigler ,

Hey Danke für diese 2. Antwort kannst du mit noch eine Pumpe Empfehlen (mit allen Komponenten, dass ich es Fertig einbauen kann)?

Kommentar von derBertel ,

Eine Pumpe zu empfehlen ist kein Problem.

http://www.teichpumpen-expert.de/aquaking-jfp-eco-teichpumpe/191079?utm_source=g...

Bedenke aber, ich betreibe diese in Verbindung mit einem 3- Kammer-Hochbecken als Filter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten