Wie viele Fischarten gibt es am Rhein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Lucasdressel,

laut der Internationalen Kommission zum Schutz des Rheins IKSR) wurden bei der letzten Bestandsaufnahme der Rheinfische im Zeitraum 2012/2013 insgesamt 67 Fischarten nachgewiesen.

iksr.org/de/themen/oekologie/pflanzen-und-tiere/fische/index.html

Unter demfolgenden Link findest Du nicht nur eine Liste mit diesen Arten auf Seite 59, sondern es wird auch dargestellt, in welchen Rheinabschnitten sie seit 1995 nachgewiesen wurden.

iksr.org/fileadmin/user_upload/Dokumente_de/228_d.pdf

Liebe Grüße

Axhim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sogar schon Lachse im Rhein gesichtet worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau zwei, du und ich :D

Ne Spaß, da gibt es denke ich so um die 60 Fischarten, bin mir aber nicht sicher. Wir Menschen verseuchen den ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?