Wie viele Filme gibt es von Dragon Ball, und wie heißen sie?

2 Antworten

TV-Serien:

 Dragonball (1986) Dragonball Z (1989) Dragonball GT (1996) Dragonball Kai (2009) Dragonball Super (2015)

Dragonball-Movies:

 Dragonball - Die Legende von Shenlong (1986) Dragonball - Das Dämonenschloss (1987) Dragonball - Son-Gokus erstes Turnier (1988) Dragonball - 10th Year Anniversary Movie - Road to the Strongest (1996)

Dragonball Z-Movies:

 Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic jr. (1989) Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990) Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990) Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991) Dragonball Z - Rache für Freezer (1991) Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992) Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992) Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993) Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993) Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994) Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994) Dragonball Z - Fusion (1995) Dragonball Z - Drachenfaust (1995) Dragonball Z - Kampf der Götter (2013) Dragon Ball Z: Resurrection 'F' (2015)

Dragonball Z-Specials:

 Dragonball Z - Son-Gokus Vater (1990) Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993)

Dragonball GT-Specials:

 Dragonball GT - The Movie: Son Goku Jr. (1997)

Realfilme:

 Dragon Ball: The Magic Begins (1991) Dragonball Evolution (2009)

Anime-Special:

Dragon Ball: Episode of Bardock (2011)

Original Video Animation:

Dragon Ball Z - Plan zur Vernichtung der Super Saiyajins (1993)

Remake der 1993er Original Video Animation:

Dragon Ball: Plan zur Vernichtung der Super-Saiyajin (2010)

TV-Serien:
Dragonball (1986)
Dragonball Z (1989)
Dragonball GT (1996)
Dragonball Kai (2009)
Dragonball Super (2015)

Dragonball-Movies:
Dragonball - Die Legende von Shenlong (1986)
Dragonball - Das Dämonenschloss (1987)
Dragonball - Son-Gokus erstes Turnier (1988)
Dragonball - 10th Year Anniversary Movie - Road to the Strongest (1996)

Dragonball Z-Movies:
Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic jr. (1989)
Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)
Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990)
Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991)
Dragonball Z - Rache für Freezer (1991)
Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992)
Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992)
Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993)
Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993)
Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994)
Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994)
Dragonball Z - Fusion (1995)
Dragonball Z - Drachenfaust (1995)
Dragonball Z - Kampf der Götter (2013)
Dragon Ball Z: Resurrection 'F' (2015)
Dragonball Z-Specials:
Dragonball Z - Son-Gokus Vater (1990)
Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks (1993)
Dragonball GT-Specials:
Dragonball GT - The Movie: Son Goku Jr. (1997)

Realfilme:
Dragon Ball: The Magic Begins (1991)
Dragonball Evolution (2009)
Anime-Special:
Dragon Ball: Episode of Bardock (2011)
Original Video Animation:
Dragon Ball Z - Plan zur Vernichtung der Super Saiyajins (1993)
Remake der 1993er Original Video Animation:
Dragon Ball: Plan zur Vernichtung der Super-Saiyajin (2010)

Noch mal zur besseren Übersicht

So weit ich weiß gibt es nur einen FILM: "Dragon Ball Evolution", eine Realverfilmung, die lose auf dem Manga basiert.

Serien gibt es einige:

Dragon Ball

Dragon Ball Z

Dragon Ball GT

Dragon Ball Kai

Dragon Ball Super

Weiter Informationen können in Wikipedia nachgelesen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.