Frage von PatrickMcKee, 38

Wie viele Feiertage pro Jahr gibt es in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MAB82, 26

9 bundeseinheitliche + ein paar Bundeslandabhängige

Antwort
von ramay1418, 18

Wie wäre es mit einem Blick in den Kalender? 

Selbst für 2017 werden die Feiertag schon aufgeführt. Warum solle ich für Dich nachschauen? 

Kommentar von PatrickMcKee ,

Warum solle ich für Dich nachschauen? 

Das ist eine gute Frage. Bin nicht aus Deutschland und möchte die Anzahl der Feiertage gern mit anderen deutschsprachigen Ländern vergleichen. 

Antwort
von Chumacera, 30

Das kann man pauschal nicht sagen, denn das ist in jedem Bundesland anders.

Kommentar von PatrickMcKee ,

Echt wieso kommt das aufs Bundesland an ?

Kommentar von Chumacera ,

Es gibt bundesweite Feiertage, dazu gehören zum Beispiel Weihnachten, Ostern und der 3. Oktober und dann gibt es Feiertage, die nur für bestimmte Bundesländer gelten, wie zum Beispiel übermorgen Allerheiligen oder im Frühling Fronleichnam.

Antwort
von Stahlregal, 25

Kommt auf deine Konfession an.