Frage von milapulix, 277

Wie viele Fehltage kann man sich in der 10. Klasse (Realschule) leisten?

Ich bin im Winter etwas öfters krank und habe bisher um die 5 Fehltage, da ich mich aber mit meinem ersten Halbjahreszeugnis bewerben muss, würde ich gerne wissen bei wie viel Tagen es wirklich kritisch wird

Antwort
von Jachna, 81

Also in meiner Klasse sind es einige die mindestens 5 fehltage haben, das sind ja nicht so viele! Nur wenn es über trieben oft vorkommt das du krank bist, vorallem wenn an dem Tag ein Test geschrieben wird, dann kann die Schule ein Ärtztliches Attest verlangen! Und im Zeugnis steht davon soweit ich weis nichts drin! Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Schnoofy, 252

Fehltage sind immer ein Aspekt, der von Arbeitgebern kritisch gesehen wird, insbesondere wenn es auch noch unentschuldigte srind.

Antwort
von juliakraemer022, 255

Bei 10 Fehltagen wird schon nach gefragt und kritisch begutachtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community