Frage von baumschle98, 112

Wie viele Fehlerpunkte bei Theorieprüfung?

Ich mache derzeit meinen Führerschein der Klasse A2 und B, wobei ich für Klasse A2 keine Theorieprüfung mehr ablegen muss. Meine Frage ist jetzt, wieviele Fehlerpunkte ich bei der Theorieprüfung der Klasse B haben darf. Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 89
wobei ich für Klasse A2 keine Theorieprüfung mehr ablegen muss

weil du schon A1 hast, oder warum entfällt die Theorieprüfung für A2? Mal dieses angenommen, dann machst du eine Erweiterung. Du bekommst bei der theoretischen Prüfung für Klasse B einen Fragebogen mit 20 Fragen. 10 davon sind Grundstoff und 10 davon sind Klassenspezifisch.

Ab 7 FP "darfst" du wiederkommen 

Antwort
von MarcelDavis321, 85

Wenn du 20 Fragen bekommst darfst du 7 Fehlerpunkte haben, bei 30 Fragen darfst du 10 Punkte haben. Wie viele Fragen du in deiner Situation bekommst weiß ich nicht

Kommentar von baumschle98 ,

Wow 7 Punkte? NUR? Das ist heftig, aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Kommentar von JG265 ,

Naja dafür das man quasi nur den Fragenkatalog auswendig lernen muss geht das doch.

Kommentar von Siraaa ,
darfst du 7 Fehlerpunkte haben

es sind 6 FP. Bei 7 FP ist die Prüfung nicht bestanden. 

Siehe auch hier (unter "Welche Prüfung muss ich machen")

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Kommentar von MarcelDavis321 ,

dann hab ich ja nur ganz knapp bestanden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten