Frage von dreamchasing, 34

Wie viele Fehlermeldungen sind bei einem MacBook Air in der Konsole normal?

Ich benutze mein Macbook Air aus dem Jahre 2015 jetzt seit einem Jahr. Nachdem es zwei mal hintereinander gefreezt ist und ich es zum Ausschalten zwingen musste, habe ich ein Mal in die Konsole geschaut. Obwohl mein MacBook im Moment anstandslos funktioniert, kriege ich pro Minute um die 20 neuen Fehlermeldungen rein. Ist das normal? Wie viele bekommt ihr so? Und muss/kann ich daran was ändern?

Antwort
von jonisc, 18

Mein Mac ist schon x mal eingefroren... Aber ich habe auch zig Fehler in der Konsole, die wenig sagen. Vielleicht sind die Fehler aber harmlos, wie z.B. Eine Website konnte in Safari nicht 100% geladen werden, … wenn du dir in Safari mal die Entwickleroptionen freischaltest, und mal eine Website anschaust, hast du meistens Fehler. Und in die Konsole schreibt fast jedes Programm.

Antwort
von wolfgang001, 7

An Deiner Stelle würde ich über "gehe zu" in den Dienstprogramm-Ordner gehen und dort das Festplatten-Dienstprogramm starten. Mit ihm würde ich die Festplatte auf Fehler überprüfen und sie gegebenenfalls reparieren.

Hast Du schon mal wieder eine Software-Aktualsierung gemacht? Auch dort werden die Apple-Programme auf Fehler überprüft und sie auf dem aktuellen Stand gehalten.

Ich nehme an, dass Dein MacBook eingefroren war und Du daher nicht mehr weiter arbeiten konntest. Das ist für einen Mac sehr ungewöhnlich.

Antwort
von Teddy42, 15

Das ist nicht normal - Fehlermeldungen hast du eigentlich Null - Eventuell hast du eine APP unsauber entfernt oder zerstört  - Fallst du von Samsung "Kies" auf dein MB hast könnte das schon die Ursache sein.

Kommentar von dreamchasing ,

Nein, habe ich nicht. Aber trotzdem danke. :) Wie gesagt läuft es ja die meiste Zeit anstandslos, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange das mit den Fehlermeldungen schon ist. Tut mir Leid dich zu nerven, aber weißt du vielleicht was ich tuen sollte?

Kommentar von jonisc ,

Ja... 20 pro Minute. Ich habe was überlesen 😏 sorry.

Kommentar von jonisc ,

Einen Tipp: poste mal eine Meldung

Antwort
von DavidSeidel, 4

Beziehen sich die Fehler auf die Festplatte oder auf OS X?

Falls sie sich auf die Festplatte beziehen sollten würde ich, wie mein Vorredner, empfehlen das Festplatten-Dienst Programm zu verwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten