Frage von MuscleCarKing, 6

Wie viele Fahrzeuge des 1969er Copo/Yenko Camaros wurden 1969 verkauft?

Antwort
von Fraganti, 5

Es gab 198 Yenko Camaros von Yenko (Cannsonsburg) selbst und eine unbestimmte Anzahl von Fahrzeugen, die unter Yenko-Lizenz 1969 bei Jack Douglass in Chicago erstellt wurden und identisch mit übrigen Yenkos sind. 

Die genaue Anzahl von Copos ist unbekannt, liegt aber irgendwo zwischen 700 und 1400. Diese Zahl bezieht sich auf Camaros und Chevelles zusammen. Genauere Infos sind bisher nicht aufgetaucht. 


Wie viele 1969 verkauft wurden, weiß ich nicht. 79 Copo Camaros gingen nach Kanada, das ist aus den kanadischen Importdokumenten ersichtlich. Ansonsten wurden viele Wagen zwischen Händlern hin und her geschoben. Aufgrund der extrem hohen Versicherungseinstufung damals, waren die Wagen sehr schwer verkäuflich.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community