Frage von Miriam678, 38

Wie viele Fächer brauchat man um Lehrer an einer real schule /gesamtschule zu werden?

Antwort
von toniii0290510, 16

2 soweit ich weiß. Ich lebe in Sachsen. Die jungen Lehrer studieren/studierten 2 doch bei den älteren hab ich schon öfter mitbekommen, dass sie teilweise 3 studierten.

Solltes dir aber mit Bedacht deine 2 Fächer auswählen, wenn du Lehramt studieren willst, denn nicht alles sind momentan gefragt.

Kommentar von Miriam678 ,

Vielen Dank! Ich möchte aufjedenfall Mathe studieren,weiß leider nicht welches Fach ich noch studieren könnte..

Kommentar von toniii0290510 ,

Mathe ist schon mal von Vorteil. Ich weiß nicht, ob du davon schon mal gehört hast, aber es werden die MINT-Fächer gesucht.  Diese beinhalten: Mathe  (möchtest du ja machen) Informatik, Naturwissenschaften (Bio, Physik und Chemie) . Gesucht werden dann auch noch Sprachen, aber was auf keinen Fall gesucht wird ist sowas wie Gemeinschaftskunde nennt es sich in Sachsen bei uns. Es beinhaltet Politik etc und Geschichtslehrer gibt es auch wie Sand am Meer. Das Gleiche gilt für Sport. Da kenn ich viele Sportlehrer. Es gab mal einen Ethikmangel, aber der legt sich gerade etwas. Was magst du denn noch für Fächer? :)

Antwort
von tbcob, 23

Solltest es erst einmal mit Deutsch probieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten