ohnesonderzeichen am 09.10.2007 um 23:26 Uhr
Vorhin fiel einem älteren Bekannten (echter Rheinländer, nicht so etwas Zugezogenes wie ich) bei einer eifrigen, karnevalsartigen Tirade ein Teil des Gebisses heraus.
Danach erzählte er, auch in Ohren, Augen sowie den Eingeweiden allerlei Ersatzteile mit sich herumzutragen.
Die Androiden, existieren Sie bereits unter uns?
Welche Ersatzteile darf ich mir noch ausmalen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe/r ohnesonderzeichen,
es fällt schwer zu glauben, dass dies eine ernst gemeinte Frage/Umfrage sein soll. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und in diesem Sinne sollten auch die Fragen gestellt sein. Vielleicht magst Du dazu auch nochmal in unsere Richtlinien schauen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

Albert am 9. Oktober 2007 23:39 Theoretisch ist das aber zu wenig
; )

Ein Kollege hatte bereits ein künstliches Kniegelenk, ein Gebiß, ein Hörgerät und einen Herzschrittmacher. Seit er auch noch ein künstliches Hüftgelenk hat, nennt ihn sein Sohn "Robocop".

wuerde sagen: sobald das gehirn ausgewechselt worden ist.
Eine Gehirnprothese reicht völlig aus. Sozialer Konsens als 'Prothetik der Eigenständigkeit'. Klingt doch prima ;-)
Ein Mensch könnte durch künstliche Ersatzteile nur ein kybernetischer Organismus ("Cyborg") werden, kein Android. Ausschlaggebend bei dem Anteil, der die kritische Grenze darstellen könnte, wäre eher die Qualität als die Quantität. Wesentlich wäre, ob dieses Wesen wie ein Mensch denkt und empfindet.
Da es sich um Vorstellungen der Science-Fiction-Literatur und der Futurologie handelt, sind der Phantasie bei den Ersatzteilen kaum Grenzen gesetzt.
Ein japanischer Wissenschaftler hat schon vor einiger Zeit eine Art ferngesteuerten Maschinenmenschen (im Grunde ein ähnlich wie ein Mensch aussehender Roboter) gebaut.
Liebe Beate, selbstverständlich würde ich Ihre Antwort gerne verstehen, zuvor müsste mir aber klar werden, welche Ihrer Richtlinien Sie verletzt sehen.
Unabhängig davon, zu welchem Ergebnis ich für mich komme, meinen Sie nicht, dass die Nörgelei an den Support-Bemerkungen von wenig klaren Richtlinien herrühren könnte?
:-)