Frage von JuanDoing, 91

Wie viele Episoden gibt es von Attack in Titan?

Hilfe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eti2d, 44

Die Hauptstory enthält insgesamt 25 Folgen. Darunter gibt es noch eine Recap-Folge, die zwischen der 13. und 14 Folge angelegt wird und offiziell auch Folge 13.5 oder Ano Hi Kara genannt wird. Sie fasst die vorherigen Folgen, also alle Folgen bis 13 in einer Folge zusammen. Es kommt jedoch nichts neues vor.

Auf manchen Seiten wirst du sehen, dass sie 26 Folgen sagen. Grund ist, dass sie Folge 13.5 als Folge 14 eingestuft haben und folglich alle darauf folgenden Folgen um eine Zahl erhöht werden. Dies sollte aber nur bei 1 oder 2 Seiten zu sehen sein.

Es gibt dann noch zwei Movies, die auch die Story nochmal zusammenfassen. Der 1. Movie fasst die erste Hälfte zusammen und der 2. die zweite Hälfte. Auch hier gibt es nichts neues.

Schließlich gibt es noch eine Parodie von diesem Anime (Shingeki no Kyojin: Chimi Chara Gekijou - Tondeke! Kunren Heidan) mit insgesamt 9 Folgen von jeweils ca. 11 min., wo alle Chibis sind. Diese haben wirklich nichts mit der eigentlichen Story zu tun.

Eine weitere Parodie (Shingeki! Kyojin Chuugakkou), auch in Chibi-Format, läuft im Moment und wird 17 Folgen mit einer Länge von ca. 17 min. beinhalten.

Nun gibt es noch 2 OVA-Reihen, die beide relevant für die Hauptstory sind. Zuerst einmal gibt es die OVA-Reihe mit 3 Folgen (sie bauen nicht aufeinander auf), welche bestimmte Ereignisse, teils bezogen auf die nahe Vergangenheit, thematisiert.

Dann gibt es noch die OVA-Reihe (Shingeki no Kyojin: Kuinaki Sentaku) mit 2 Folgen, welche die Vergangenheit Levis behandelt.

Dann gibt es noch eine 2. Staffel, welche irgendwann im Jahr 2016 erscheinen wird und wahrscheinlich auch 25 Folgen haben wird.


Falls dir das zu unübersichtlich ist, im folgenden Link findest du eine Graphik darüber. Da ist aber noch anzumerken, dass die Folge 13.5 hier individuell angezeigt wird und die 2. Staffel nur 12 Folgen haben wird, was aber nicht stimmt bzw. es ist noch unklar:

http://de.anisearch.com/anime/8219,shingeki-no-kyojin/relations

Antwort
von Diverse14, 46

Es gibt 26 folgen.