Frage von 09000, 32

Wie viele Energys am Tag drinken?

ab wie viel dosen tun sie die gehirnentwicklung schädigen? Also in netto ist monster 0,5l in angebot. Ist 1 Dose 0,5l "monster energy" noch ohne bedenken zu genießen oder tun sie schon in so gringen mengen die gehirnentwicklung schädigen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von RadioAktiv, 28

Denk mal nicht so an die Gehirnentwicklung-ein Freund von mir ist gerade Arzt geworden-er sagt, das krassesste, was er bis jetzt gesehen hat, war ein 16 jähriger, der an einem Tag 2 Liter Energy-Drink getrunken hat.-komplettes Nierenversagen-Dialyse-Spenderliste....-ich weiß, das passiert nicht jedes mal-aber es ist möglich-war übrigens ein sportlicher Junge.

Ich habe auch schon mal mehr als einen Liter davon getrunken-seit dem ich das gehört habe, lass ich mal besser die Finger davon...

Antwort
von Duamo, 27

Genau kann ich dir das nicht beantworten aber:

Ich trinke in der Woche ca. 2 Dosen und merke keine Probleme.

Jeden Tag eine Dose ist sicher nicht zu empfehlen auch wenn es vielleicht noch nicht schädlich ist.

Du kannst sie ja jetzt im Angebot kaufen und aufbewahren.

Ansonsten musst du dich mal bei einem Arzt oder Ernährungswissenschaftler informieren.

LG
Dua

Antwort
von 100TageFettweg, 16

0900,
0,5l am Tag kannst du trinken, aber mach es nicht öfter als 4x die Woche!
Lieben Gruß

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 12

je nach alter zwischen 0 und 1....

lg, Anna

Antwort
von yatoliefergott, 26

Ein Dose ist meiner Meinung nach schon zu viel

Antwort
von Azlan, 22

Wikipedia sagt:

The caffeine content of most Monster Energy drinks is approximately 10 mg/oz (33.81 mg/100ml),or 160 mg for a 16 oz can. The packaging usually contains a warning  label advising consumers against drinking more than 48 oz per day (16 oz per day in Australia). Europe does not have these warning labels. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Monster\_Energy

48 Unzen entsprechen ca. 1,4 L

https://www.google.de/search?q=umrechnen+unze+liter&ie=utf-8&oe=utf-8&am...

GUTEN DURST! (Warum die Aussies nur nen halben Liter dürfen weiß ich allerdings auch nicht.)

Antwort
von Klopfer13, 31

Eine dose ist noch ohne zu bedenken

Antwort
von CheGuevara5, 31

auch eine dose kann schon schädlich sein.

Antwort
von CallMeSammy, 11

Wenn man immer danach ginge, was wie wo wann schädigend sein könnte, dann dürfte man wohl gar nichts mehr essen / trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community