Frage von Riekeeinhorn123, 103

Wie viele Energy Drinks sind in Ordnung?

Ich weiß das Energy Drinks nicht gesund sind, sie voller Zucker sind etc. , ich trinke auch fast nie welche. Jetzt gehe ich morgen zu einer Feier und wir bleiben lange wach, weshalb ich auch Energy Drinks trinken werde. Wie viel sind da okay? Sind 2 schon zu viel?

Antwort
von Cokedose, 94

Ohne Größenangabe der Packung ist eine Mengenangabe recht schwierig, findest du nicht auch!?

Du fagst nur ob 2 schon zu viel sind. 2 Dosen a 0,25 L sind noch vertretbar, 2 Flaschen a 1,5L können hingegen schon sehr problematisch werden.

Was ich jedoch nicht verstehe ist wozu ihr dazu Energy Drinks braucht. Wenn die Feier so einschläfernd ist, warum geht ihr dann hin? Auf einer guten Party muss man sich nicht künstlich wachhalten.

Darüber hinaus ist es ein Trugschluss zu denken, dass man mit Energy Drinks nicht müde wird. Müde wird man trotzdem wenn der Körper am Ende ist. Man hat nur das Problem, dass wenn man schlafen möchte man es nicht kann, weil der Kreislauf nicht runterkommt.

Antwort
von Cisco007, 34

Ich finde jede 2 Tage sind gut aber trotzdem hoch ungesund aber ist auch egal ich trinke auch in diesen abständen.

Antwort
von Jenehla, 103

Ich kenne leute die trinken 7 - 10 pro Tag und denen gehts ganz gut. Ich glaube da sollten zwei kein Problem sein :)

Antwort
von passe9928, 98

Nein erst ab einer Menge von 1 Liter in 1 Std

Kommentar von kuttenkiara ,

Ach und woher hast das bitte? Selbst bei kleinen Mengen ist es gefährlich.

Kommentar von Cokedose ,

Viel interessanter wäre doch wo du die Behauptung her hast, dass selbst kleine Mengen gefährlich wären. Denn wenn kleine Mengen Energy Drink gefährlich wären, dann müssten ja normalen Mengen Kaffee schon nahezu tödlich sein...

Vielleicht einfach mal vorher nachdenken oder informieren.

Antwort
von Dimi2211, 74

jeder mensch verträgt anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community