circel1 am 02.01.2009 um 8:14 Uhr

Liebe/r circel1,
wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

jetzt hat der supp die antwort, die ich kommentiert hatte gelöscht. muss ich hier nochmal alles schreiben. wenn du die gesamtzahl der elementarteilchen meinst, dann gibt es keine antwort. für diese zahl, die da rauskäme gibt es nicht mal einen namen. wenn du die anzahl der ARTEN von elementarteilchen meinst, dann gibt es eine aktuelle antwort, die sich aber ändern kann, denn die wissenschaftler finden immer mal wieder ein neues teilchen. und dann erhöht sich zwangsläufig die zahl. ich kenne allerdings die aktuelle zahl auch nicht.
Ich glaube, die hat noch niemand gezählt und keiner wird das in Zukunft tun.

7,3 ...
karandasch am 2. Januar 2009 08:49 und wie heißt das ,3-teilchen???
Quandt am 2. Januar 2009 08:53 Inquandtilosom! ;-)

Ich interpretiere die Frage jetzt einfach mal anders und zwar als: "Welche Arten von Elementarteilchen gibt es?" Antwort: Es gibt Protonen (+) und Neutronen im Atomkern und Elektronen (-) in der Elektronenhülle
zaack am 4. Januar 2009 16:14 Und dann gibt es natürlich noch mindestens deren Antiteilchen. Aber wie karandasch schon sagt, die aktuelle Anzahl ist ständigen Änderungen unterworfen.

guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elementarteilchen