Frage von Lulucat10, 131

Wie viele Elefantenarten gibt es?

Hi Leute,

in einer Internetseite stand, dass es 3 Elefantenarten gibt. Den indischen und den afrikanischen Elefant kenn ich ja. Wie heißt denn jetzt die 3. Art?

LG

Die Fragestellerin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 99

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldelefant

wie einem ein 10-sekündiges Googlen verrät

Antwort
von hydrahydra, 59

Wenn es doch nur eine Art Online-Lexikon gäbe, wo man sowas nachschlagen kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten

Antwort
von priesterlein, 63
Antwort
von vitus64, 82

Der Waldelefant wird mittlerweile als eigene Art gesehen.