Wie viele Einwohner verliert Bosnien und Herzegowina im Durchschnitt pro Jahr an das Ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung, ob es so viele sind. 

Aber viele wollen weg. Nach Deutschland, Schweden, USA, Schweiz. 

Wo sie hoffen, dass es für sie besser ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Zahl zutrifft, weiß ich auch nicht. Erfahren kann man zuverlässige Angaben darüber höchstens bei amtlichen Stellen der betr. Länder.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind diese Auswanderer dann in europäische "Wohlstandsregionen" gezogen. Das muß nicht zwangsläufig nur Deutschland sein; sämtliche mitteleuropäischen Länder nördlich der Alpen sowie Nordeuropa, Frankreich und Großbritannien sind da denkbar. Ausgenommen natürlich Polen, die Baltikumländer, Ungarn, Tschechien usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lotre84
07.10.2016, 21:32

Kann ich mir nicht vorstellen das sie in europäische "Wohlstandsregionen" gezogen sind. Vielleicht ein paar hundert von ihnen wenn sie gut ausgebildet sind und ein paar Sprachen gut sprechen aber nicht 80 000 da diese Länder alle Anti Einwanderung Gesetze haben die es ihnen fast unmöglich machen sich dort niederzulassen. 

0

Was möchtest Du wissen?