Frage von HerrUnsichtbar, 41

Wie viele Einwohner hat der europäische Teil Russlands?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simferopol, 23

78% der Einwohner Russlands leben im europäische Teil des Landes. Laut dem Föderalen staatlichen Statistik-Dienst betrug die Einwohnerzahl Russlands Anfang 2016  146 544 710 Menschen.


Antwort
von JBEZorg, 15

etwa 114 Millionen.

Antwort
von N0Nentity, 19

85 % von 147 Millionen in Gesamtrussland, macht also 124.950.000 im europäischen Teil.


Kommentar von HerrUnsichtbar ,

85% der gesamten Einwohnerzahl im europäischen Teil? Der asiatische Teil ist doch um einiges größer.

Kommentar von N0Nentity ,

Entschuldigung:). Es  muss natürlich heißen: im asiatischen Teil.
Mein Fehler.

Kommentar von N0Nentity ,

Noch einmal zur Präzisierung: Der europäische Teil ist dichter besiedelt als der asiatische Teil Russlands, d.h. 85 % aller Russen leben im europäischen Teil, 15 % im asiatischen, trotz der um ein Vielfaches größeren FLäche des asiatischen Teils.