Frage von ghettostyler,

Wie viele Einwohner hat Afrika?

Wir müssen etwas über Afrika schreiben und ich weiß nicht wie viel Einwohner Afrika hat, in Wikipedia steht Mitte 2006, aber das ist halt 2 Jahre her, könnte mir jemand helfen?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Burak Sahan,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort von ImGampi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Knapp eine Milliarde! Wenn ich allerdings durch die Städte hier gehe, kommts mir vor als ob es immer weniger würden.

Antwort von Shadowmoon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hilft nur eins Google. Es gibt nicht nur wikepedia.

Antwort von AndyArbeit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Etwa 930 Millionen.

Kommentar von gertrude2,

2007 waren es 944mio

Kommentar von AndyArbeit,

Kann stimmen; ich habe 2006 das letzte mal nachgezählt.

Kommentar von ghettostyler,

ganz klar, vor allem nachgezählt

Antwort von vlavielle,

zwischen 930 Millionen und einer Milliarde. LG

Antwort von vlavielle,

zwischen 930 Millionen und einer Milliarde. LG

Antwort von Tigrib27,

ca 950 Mio sollten doch ausreichen. genauer weiss es eh keiner, da es in den Ländern Afikas keine Meldepflicht gibt und keine Zählungen durchgeführt werden. Angaben sind übrigens im Schnitt 1-2 Jahre alt. Man beobachtet eher Dekaden entwicklungen, was die Anzahl der Menschen in einem Gebiet angeht.

Antwort von Bernd2001,

Es gibt leider nur Schaetzungen, da in keinem Land eine korrekte Volkszaehlung moeglich ist. ca 948 millionen und die Bevoelkerung steigt stetig. Kann sich jetzt aber einpendeln denn es sterben fast genausoviele Menschen an Aids wie Neugeborene hinzukommen

Antwort von Kurgast,

Ich würde die Zahl aus Wiki nehmen und dazusagen, dass sie aus 2006 ist. Es dürften mitteerweile etwas mehr Menschen dort leben, aber wohl unter 1 Mrd. Ich denke, dass die Statistik aufgrund fehlender Daten in den verschiedenen Ländern sowieso nicht die absolut richtige Zahl widergeben kann.

Antwort von Aquavit,

Bezahl jemand ne 20jährige Dienstreise, der dann zählt. Nur nach den 20 Jahren stimmt das Ergebnis auch wieder nicht....

Kommentar von KinderKinder,

1 2 3 Mist jetzt bin ich raus gekommen, nochmal von vorne und bitte diesmal alle in der Schlange bleiben.

Antwort von Pestopappa,

Google, Wicki und Afrika... dort irgendwo Infrastruktur usw. dann haste es... Menno.

Antwort von KinderKinder,

Wikipedia + - O, Geburten und Tode bei Bürgerkriegen und Flucht aus Afrika halten sich die Waage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community