Frage von Ichhabnefrage63, 52

Wie viele Eier sind noch gesund?

Hallo, Wie viele Eier sind noch gesund also Z.b 3Eier am tag 4mal in der woche ist das ungesund? und wenn ja ist das gesünder wenn ich Z.B 1 Eigelb und dann nur 3 Eiweiß nehme? wegen dem Cholesterin ?

Antwort
von user023948, 20

Experten empfehlen 3-4 Eier pro Woche, je nach Alter!
Das mit dem Cholesterin ist ein Mythos! Zu viel eiweiß schadet allerdings den Nieren! Mehr als 10 Eier die Woche wären auf jeden Fall zu viel! Jeden Tag eins wär noch okay...

Kommentar von Ichhabnefrage63 ,

Und wenn man trainiert also Krafttraining wäre das dann Okey? weil das Eiweiß ja verbraucht wird.

Antwort
von TailorDurden, 31

Das Cholesterin in Eiern ist "gesundes" Cholesterin, von dem man keine schlechten Werte bekommt. Gönn Dir, so viel Du willst. Kauf bloß keine minderwertige Qualität :-)

Antwort
von DANIELXXL, 32

Gönn dir, das ist ein weitverbreiteter Mythos, der mittlerweile ganz klar widerlegt wurde.

Antwort
von hauseltr, 21

Weswegen wurde Spinat als gesund bezeichnet? Wegen einem verrutschten Komma bei dem Eisenwert.

Neue Untersuchungen haben ergeben: Der Verzehr von Eiern ist unbedenklich!

Der Cholesterinhype ist eine Erfindung der Medikamentenmafia, die sich daran eine goldene Nase verdient.

Google: Die Cholesterinlüge

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eier-keine-Gefahr-fuer-Cholesterinspiegel,...

Antwort
von Helizzra, 23

Das ist nur ein Mythos.Recherchiere doch mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten