Wie viele Eier pro Tag sind gesund oder sogar perfekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass Eier Cholesterinbomben sind, ist ein Märchen

Seit Jahren wird davor gewarnt, dass Hühnereier den Fettspiegel im Blut
negativ beeinflussen. Neuere Studien belegen jedoch: Hühnereier machen
schlank und sind gesund. Sie sollen sich sogar positiv auf den
Cholesterinspiegel auswirken.

http://www.welt.de/wissenschaft/article7012960/Dass-Eier-Cholesterinbomben-sind-ist-ein-Maerchen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von underdog20
19.03.2016, 00:41

beste antwort. danke

1

Die Frage sagt doch schon alles "wie viele am Tag". Man sollte vielfältig und abwechslungsreich essen, das schließt du ja etwas aus, wenn du jeden Tag Eier isst.  

Das Ei selbst ist nicht gut und nicht schlecht. Man muss halt abwiegen zwischen Qualität und Quantität, ich denke mal nicht, dass bei dir Bio-Eier auf den Tisch kommen, wenn du zu viele normale Eier futterst würde ich sagen, dass es auf Dauer ungesund wird, da die Viecher nicht so gesund leben (eventuell hast du Antibiotikarückstände im Ei). Ständig die gleichen Proteine zu sich zuführen ist auch nicht gesund. 

Zu den BB: Eigelb hat zu viel Fett, daher nimmt man das Eiweiß. Sinnlos m.M.n. aber in der Wettkampfvorbereitung muss man da vermutlich so konsequent sein. In der Off-Season werden die auch ganze Eier schlürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier erhöhen garnicht den Cholesterin Spiegel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst so viele essen wie du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung