Frage von xxchxx553, 100

Wie viele Eier muss man pro Tag essen?

Hallo, Ich spiele Fußball 3 mal die Woche und esse 2 Eier pro Tag. Ich mixe die 2 Eier mit Milch, Honig und Banane. Ist das gut? Oder brauche ich mehr (Eiweiß) ?

Antwort
von eLLyfreak98, 33

"muss" schau, dass du dein Proteinbedarf nicht nur durch Eier deckst. Es gibt so viel andere Proteinquellen. Magerquark, Nüsse, Quinoa, Reis, Fleisch, Käse, Bohnen, allgemein Hülsenfrüchte, Haferflocken etc. :)

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Ich glaube nicht dass Du zusätzliches Eiweiß brauchst. Und wenn dann würde ich das über die normale Nahrung regeln. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Alles Gute, viel Erfolg.

Antwort
von BooWseR, 70

Als Richtwert gilt 0,9g Eiweiß pro kg. Wobei das natürlich nicht alles ist, was es für eine gesunde Ernährung bedarf. 

Antwort
von rosek, 30

ich esse 1 banane , 1 apfel und 3 Toast mit Salami ... ist das gut ?!

wie ich solche Fragen immer liebe.... :D

Du brauchst genrell mehr Eiweiß ... Als Sportler solle man sein Gewicht mal 2 nehmen

1 ei hat ... keine Ahnung .... 12g Eiweiß ?

wenn du 75 Kilo wiegst, solltest du 150g Eiweiß zu dir nehmen

Antwort
von Vivibirne, 16

Eiweiss bekommst du auch von:
Fisch
Fleisch
Kürbis
Magerquark
Milch
Joghurt
Buttermilch
Ayran. Du brauchst nicht tonnenweise eier zu essen xD

Antwort
von NBAJONAS, 36

Man muss nicht dringend Eier essen , aber man sollte eine gewisse Menge Eiweiß zu sich nehmen.

Antwort
von wilees, 33

Wie ernähre ich mich am besten als fussballer und was bringen ...

www.sportlerfrage.net/.../wie-ernaehre-ich-mich-am-besten-als-fussballer...

Wieviel Eiweiß braucht der Fußballer? - Fussball.de

www.fussball.de/newsdetail/wieviel-eiweiss...der-fussballer/-/.../117956

Fakten zum Eiweiß :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

www.dfb.de/spieler/aktive-ue20/artikel/fakten-zum-eiweiss-1485/
Antwort
von AppleTea, 15

Klingt echt ekelhaft. Rohe Eier sollte man sowieso nicht essen. Generell brauchts überhaupt keine Eier in einer normalen ausgewogenen ernährung.

Antwort
von Fragmichgerne, 50

Müssen musst du garnichts.

Du brauchst mehr und solltest Fleisch essen. Das bringt mehr.

Kommentar von xxchxx553 ,

Ich esse täglich 150g eine Art von Fisch

Antwort
von Okami1111, 14

2 Eier pro tag sind gesund

Antwort
von Tumblr27, 56

Eiweiß ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community