Frage von James188834534, 62

Wie viele Eier darf man essen als Trainierender (GYM) (MANN)?

Guten Tag,

da es x-viele Meinungen, Videos, Berichte, Erfahrungen gibt, wollte ich auch in meinem Lieblingsforum nachfragen was ihr dazu denk.

Wie viele Eier darf ich als Mann Täglich/Wöchentlich verzehren ohne mir Gedanken um meine Gesundheit machen zu müssen.

Ich esse wirklich sehr gerne Eier, da diese auch ein super Eiweiß Lieferant sind.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DerLuitschi, 51

Es wurden unzählige Studien durchgeführt, bei denen die Testpersonen übe sehr lange Zeiträume täglich 3 Eier gegessen haben. Es wurden keine Nachteile festgestellt - im Gegenteil!
Die Cholesteringeschichten sind mittlerweile überholt und auch das Gerücht, dass Eier Unmengen an ungesunden gesättigten Fettsäuren hätten ist nicht mehr haltbar.
Da mir keine Studien bekannt sind, an denen mehr als drei Eier täglich gegessen wurden, würde ich einfach bei drei Eiern bleiben...

Um wirkliche Vorteile aus den Eiern zu ziehen (vollwertiges Aminosäureprofil -> extrem hochwertige Eiweißquelle) solltest du unbedingt auf die entsprechende Qualität achten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community