Frage von stellachiara14, 80

Wie viele Eier am Tag/Woche?

Steht oben :)

Antwort
von Grobbeldopp, 22

Jeden Morgen zwei und noch zwei Scheiben Speck.

Antwort
von xlovesm, 39

Am Tag sollte man nicht unbedingt mehr als 2 essen ich mein wenn du jetz mal 3oder sogar mal vier ist sollte das jetz auch kein problem sein aber du solltest damit nicht übertreiben und vllt auch nicht unbedingt jedentag so viele Essen

Antwort
von Verjigorm, 42

Ein Ei am Tag am Tag is wahrscheinlich ungefährlich. Hab mal gelesen, dass Eier einen Stoff enthalten, der die Cholesterinaufnahme hemmt. Und laut anderen Quellen ist auch die Gefahr durch Cholesterin übertrieben.

Generell gilt aber für alles: Die Dosis macht das Gift, aber ohne wirklich exzessiven Konsum, dürfte da nichts passieren.

Kommentar von Grobbeldopp ,

"Ist wahrscheinlich ungefährlich". Mir fehlen die Worte. Sind Eier giftig oder was?

Antwort
von Omnivore08, 27

Ich selten Ei. Manchmal Rührei mit Speck.

Dieser Satz kein Verb!


Kommentar von stellachiara14 ,

Wollte es kurz halten.
Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von Omnivore08 ,

Und dadurch weiß keiner wen du meinst! Du? Mich? Meine Großmutter? Frau Giesepeter von nebenan? oder wie Rosswurscht richtig fragt: Schildkröte? Bäcker? Bauer?

Antwort
von Schwoaze, 55

Ich habe es mir angewöhnt, nicht mehr als 2 pro Woche zu konsumieren. Kann allerdings schon sein, dass versteckt in Fertigprodukten noch irgendwo Eier dabei sind.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 33

Hühner schaffen zwischen 230 und 300 Stück im Jahr, also ca. 6 Stück die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community